Ouya: Das Unternehmen hinter der 99-Euro-Android-Spielkonsole existiert nicht mehr

Ein großer Fan vom Projekt Ouya war auch ich, jetzt ist das erfolglose Unternehmen eingestampft. Tatsächlich existierte Ouya in den letzten Jahren noch, unter anderem wurden der Online-Store und andere Funktionen am Leben erhalten. Zusammen mit Ouya beendet Razer auch die Store-Projekte Forge TV und MadCatz Mojo. Schluss ist am 25. Juni 2019, ab dann werden die Dienste nicht mehr genutzt werden können.

Günstige und gescheiterte Spielkonsole mit Android

Wer noch eine Ouya daheim hat und benutzt, kann damit auch weiterhin zocken, insofern die Spiele keine Verbindung zum Store benötigen. Wobei vermutlich kaum ein deutscher Leser noch eine Ouya nutzen wird, der Run hierzulande war schon vor über 6 Jahren nicht sonderlich groß.

Ich selbst erinnere mich noch gut, Ouya war als Mediencenter cool und als Spielkonsole einfach viel zu dünn. Hatte aber auch nur 99 Euro gekostet, ein echtes Schnäppchen schon damals. Heute kann man im Grunde all das mit einem Fire TV Stick von Amazon machen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!