Paramount+ jetzt mit Dolby Atmos

Paramount+ Plus Hero

Bild: BoliviaInteligente, Unsplash

Ein weiterer populärer Streaming-Dienst war in Deutschland sehr abgespeckt gestartet. Kein 4K, HDR oder andere Zusätze wie die von Dolby. Aber es wird wohl besser. Deutsche Nutzer teilten uns mit, dass sie jetzt die Meldung erhalten haben, dass auf bestimmten Geräten nun Dolby Atmos für Paramount+ zur Verfügung steht.

Tiefe, Klarheit und Details werden durch Dolby Atmos noch sehr viel intensiver. Mit der richtigen Hardware soll man den Ton fühlen können, schreibt Dolby in der Beschreibung zu diesem Feature. Was quasi schon Standard in der Filmwelt ist, kommt jetzt im deutschen Paramount+ an.

Unser Leser meint, dass in der Meldung die Unterstützung für Dolby Atmos „auf bestimmten Geräten“ beworben wird. Sicherlich werden das letztlich alle Geräte sein, die Dolby Atmos selbst unterstützen (müssen). Das müsstet ihr für eure Hardware einfach mal checken.

Habt ihr Bock auf Amazon Prime Video ohne Werbung für Mehrkosten?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

5 Kommentare zu „Paramount+ jetzt mit Dolby Atmos“

  1. Das mit 4K, Dolby Atmosphäre usw usw ist eine Fehlinfo von P+ DE.

    Hier die Antwort auf meine Anfrage dazu:

    Hallo Markus,

    Vielen Dank für Ihre Antwort und die Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben. Wir helfen Ihnen gerne mit Ihrer Anfrage. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung. Wir möchten Sie darüber informieren, dass auf Apple TV-Geräten ein Fehler aufgetreten ist, bei dem diese Informationen fälschlicherweise angezeigt wurden.

    Bei weiteren Fragen oder Bedenken stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Paramount+ Kundendienst

  2. Dungeons and Dragons läuft schon mal in Dolby Digital Plus. Maverick hingegen nur in Stereo. Die Englische Version dafür in Digital Plus. Es ist definitiv schon mal eine Steigerung.

    1. Also bei meiner Bose 900 Soundbar welche Dolby Atmos kann, kommt bei Dungeons & Dragons nach wie vor nur Stereo an. Gibt es etwas genauere Infos wie man zur höherwertigen Tonspur kommt? Einstellungen diesbezüglich habe ich keine gefunden. Muss für den besseren Ton zuerst ein Update für die Paramount+ App kommen? Ich warte schon sehnsüchtig auf diese Änderung denn Stereoton ist, wenn man Surroundsound von Netflix, Disney+ und Prime gewohnt ist, kaum zu ertragen und schon gar nicht bei Blockbuster wie Top Gun: Maverick & Co. Obwohl ich Paramount+ schon seit einigen Monaten abonniere, habe ich noch keinen Film geschaut eben weil ich dafür unbedingt Surroundsound haben möchte.

  3. Was kann daran eigentlich so schwer sein 4K anzubieten? Dafür muss man lediglich ein paar Server mehr aufstellen. Soweit ich weiß ist Paramount keine Indiebude wie Asylum, Geld ist ohne Ende da!

    Aber warum mehr ausgeben, wenn anscheinend genug auch für wenig bezahlen? Würde ich keinen Cent für ausgeben!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!