Folge uns

Allgemein

Parodie: Ein Update für Facebook im echten Leben

Veröffentlicht

am

[youtube JvQcabZ1zrk]

Natürlich wollen wir nicht jeden vorverurteilen, doch wir „alle“ nutzen gern Dienste wie Facebook, Twitter, Google+ und ähnliche Netzwerke, um uns mit Freunden auszutauschen sowie uns mitzuteilen. Da bin ich sicherlich einer liebsten Kunden solcher Netzwerke, da nahezu alles alltägliche rausposaunt wird. Doch wie wäre das eigentlich, wenn wir uns vorstellen so ein soziales Netzwerk und dessen Funktionen im echten Leben zu haben? Das haben sich ein paar Jungs gedacht, die daraufhin ein Facebook-Update auf das echte Leben in einer Parodie übertragen haben.

Das Video, auf welches ich durch Kollege Oliver aufmerksam geworden bin, ist echt einfach gut gelungen. Und es ist sogar etwas kritisch zu betrachten, denn man muss sich tatsächlich mal vorstellen, wie uns gefallen würde, wenn plötzlich fremde Personen so unseren Alltag umkrempeln, ohne dass wir dagegen etwas tun können. Stichwort: Privatsphäre.

Erst vorhin hatten wir das Thema Werbung auf Facebook, wodurch inzwischen jeder normaler Nutzerbeitrag als Werbung bei Freunden von euch angezeigt werden kann. Explizit gefragt wird man vorher nicht.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt