Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Android Ice Cream Sandwich in einem kurzen Video erklärt – gewinnt die Parson’s UX Awards 2012

Galaxy Nexus Review

Galaxy Nexus ReviewMit Android Ice Cream Sandwich hatte Google einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht und konnte das eigene OS nicht nur mit weiteren Funktionen vollpacken, sondern ein wirklich gutes Design bzw. eine hübsche grafische Oberfläche zu Android bringen, die sich von allen vorherigen Versionen eklatant unterscheidet. Einen kleinen Preis hat man dafür jetzt auch erhalten, denn bei den Parsons‘ 2012 User Experience Awards konnte man Gold abräumen, also den ersten Platz.

Zuständig für die neue Oberfläche war hauptsächlich Matias Duarte, welcher uns schon zu Zeiten von webOS öfter über den Weg gelaufen ist, weil er dort ebenfalls für die wirklich gute grafische Oberfläche zuständig war. Ein kurzes Video hatte man zu diesen Awards natürlich auch angefertigt, welches eigentlich hauptsächlich aus uns schon länger bekannten Clips zu Android 4.0 zusammengesetzt ist und Android-Fans im Prinzip nichts Neues zu bieten hat.

Gezeigt werden die Panorama-Funktion der Kamera-App, Face-Unlock, Google Plus-Hangouts mit dem Galaxy Nexus, Android Beam und kurz das Design.

[youtube tZh9krcasoY]

[asa]B005Y5SE6I[/asa]