Paypal in Google Wallet und die sehr gute Nachricht für Wear OS

Google Pixel Watch 2 Hero

Google Pixel Watch 2

Nun funktioniert die virtuelle Kreditkarte von PayPal auch mit euren smarten Wear OS-Uhren.

Google hat gute Nachrichten für alle Paypal-Nutzer, die den Zahlungsdienstleister mit Google Wallet nutzen. Nach Jahren der Wartezeit gibt es nun die Freigabe: Paypal ist auf aktuellen Smartwatches mit Wear OS per Google Wallet nutzbar. Damit könnt ihr kontaktlos bezahlen. Das gilt auch gleich für deutsche Nutzer und ist diesmal nicht mit einer weiteren Wartezeit verbunden.

Paypal bietet euch eine digitale Kreditkarte an, die ihr nun auch in Google Wallet auf Wear OS-Uhren hinterlegen könnt. Das funktioniert wie mit anderen Karten auch, schaut dafür mal in die Wallet-App auf eurer Uhr.

Es gibt mehr Möglichkeiten, vom Handgelenk aus zu bezahlen. Wenn Sie in den USA oder Deutschland sind, können Sie jetzt sichere Zahlungen mit PayPal über Google Wallet von Ihrer Wear OS-Uhr aus tätigen . Bezahlen Sie Ihren Morgenkaffee und andere alltägliche Lieblingsspeisen, ohne Ihr Telefon aus der Tasche ziehen zu müssen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

14 Kommentare zu „Paypal in Google Wallet und die sehr gute Nachricht für Wear OS“

  1. Ich finde keine Videos dazu oder irgendwas. Will nich Gefahr laufen im Laden zu stehen und wie n Idi meine Uhr an den Kartenleser zu halten 😅 In der Wallet App hat sich auf der Uhr visuell nichts verändert…auch steht weder auf dem Handy noch der Uhr irgendwas wie „Paypal nun bei Wear OS“…ich will das echt nich ausprobieren und dann doof da stehen. Sicher, dass es nun funktioniert ? Mehrere Artikel finde ich dazu, alle vor 3 Tagen und danach nichts mehr. Keine Videos auf YouTube, die das Feature erklären oder zeigen etc. 🙈

    1. Bisher noch nicht. Google Wallet hat gestern eine Aktualisierung bekommen auf dem Smartphone. Für die Smartwatch bisher nicht. Falls es doch gehen sollte, muss Paypal auf der Uhr hinzugefügt werden. Geht nicht automatisch, wie ich es lesen konnte

  2. Kann man dann wohl auf der Uhr einfach auswählen. Scheinbar braucht es hierfür auch auf der Watch ein Update der Wallet-App. Bei mir fehlt die jedoch noch, nur am Smartphone kam ein Update. Leicht uncool, dass das nicht in einem Schwung kommt…

    1. Ja die Watch App muss dafür auch aktualisiert werden was einmal im Monat, meistens so Monatsmitte, passiert. Google schrieb am 31.05.24: „Wenn ihr in den USA oder in Deutschland lebt, könnt ihr jetzt sichere Zahlungen mit PayPal über Google Wallet von eurer Wear OS-Smartwatch aus vornehmen.“
      Da lernen wir das JETZT ein sehr dehnbarer Begriff ist und nicht sofort bedeuten muss. Es war aber auch irgendwie klar das es erst mit dem Juni Update kommt daher frage ich mich warum Google das nicht entsprechend kommuniziert und „Ab Mitte Juni“ oder „Ab Juni“ hinschreibt. Kunden heiß machen und dann warten lassen ist jetzt nicht so nett besonders nicht wenn diese schon Jahre darauf warten weil sie ohne Paypal Integration nichts mit der Watch App anfangen können (So wie ich).

  3. Am 31.05. hieß es JETZT … das war vor über 1 Woche und es geht immer noch nicht. Ist das ein Pixel exklusives Feature? Normalerweise müsste es längst ein Update für die Watch App gegeben haben. Auch komisch das Updates für andere Dienste und auch ein Play System Update angekündigt wurde das bis heute ebenfalls nicht auf dem S23 Ultra angekommen ist aber immerhin kam der monatliche Sicherheitspatch heute.

    1. Fast 2 Wochen rum und weder Paypal auf der Watch noch eine Meldung seitens Google. Schlafen die oder ist es ihnen egal? Man weiß es nicht

      1. Wie das wenn es verschoben wurde?
        Der Google Support hat mir erst heute geantwortet:
        „Was das Update betrifft, hat unser Entwicklerteam noch keinen genauen Termin für das Wallet-Update für das Wear OS bekannt gegeben. Ich entschuldige mich aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen könnten. Ich verstehe, dass Sie seit vielen Jahren auf dieses Update warten, und ich kann Ihnen versichern, dass wir hart daran arbeiten, es so schnell wie möglich zu veröffentlichen. Da die Ankündigung letzten Monat erfolgte, bin ich zuversichtlich, dass das Update bald veröffentlicht wird.“

  4. Vorsicht vor Fakenews. Es funktioniert noch nicht da das Feature zu Problemen führte und verschoben wurde.
    Auf meiner Galaxy Watch 5 in Verbindung mit einem Galaxy S23 Ultra lässt sich Paypal nur auf dem Smartphone nutzen.

    1. Korrektur: Ich entschuldige mich für meine Aussage.
      Nachdem ich gerade Google Wallet V. 24.22.643043212 per APK auf meinem S23 Ultra installiert habe kann ich nun Paypal auf der Uhr hinzufügen. Es geht also doch schon. Das Google aber nicht sagt das man dafür Version XY braucht und mir der Support sagt das es verschoben wurde ist fresch.

  5. Bei mir geht es mit der Pixel Watch Gen 1 und dem Google Pixel 7 Pro immer noch nicht… aktuell stehen auch keine Updates auf beiden Geräten aus…

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!