Folge uns

Android

PEARL Touchlet X10: Neues Tablet mit 9,7 Zoll Display und Ice Cream Sandwich für nur 230 Euro

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

px-8780_front_2-2-488x620

PEARL hat mit dem heutigen Tag gleich auch ein neues Tablet präsentiert, eigentlich wollte ich gerade über ein Gerät von Lenovo schreiben, doch das neue Touchlet X10 scheint gar nicht so uninteressant. Unverkennbar ist natürlich, PEARL lässt in Asien fertigen und die Jungs dort stehen auf das Apple iPad, weshalb die Nähe zum Klassenprimus vor allem auf der Rückseite kaum zu übersehen ist. Das neue Tablet wird ab Mitte Mai ausgeliefert, bestellt werden kann ab sofort.

Die technischen Daten sind nicht überragend aber das erwartet man für 200 Euro Kampfpreis auch nicht (inzwischen auf 230 Euro erhöht), denn was man dafür bekommt ist dennoch sehr nett. Wer sich etwas auskennt, der weiß, es könnte hier tatsächlich das alte iPad-Display zum Einsatz kommen und ich glaube mich daran zu erinnern, dass uns das auch auf der CeBIT gesagt wurde, will mich da jetzt aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Die restliche Ausstattung ist auf jeden Fall umfangreich und lässt kaum Wünsche offen. [via]

  • 9,7″-/ 24,6cm IPS-Display (kapazitiv, 400 cdm², 1024 x 768 Pixel)
  • 1 GB Arbeitsspeicher, Datenspeicher via microSD
  • Keine genaueren Daten zum Prozessor
  • Android 4.0 (Ice Cream Sandwich)
  • Volle Flash 11-Unterstützung für Videoportale und Websites
  • FullHD über Fernseher und Beamer mit 3D-fähigem HDMI-Anschluss
  • 2,0 MP für Videotelefonie/Webcam, 5,0 MP für Videos und Fotos
  • Mini-USB, WLAN & 3G UMTS per USB-Surfstick
  • 3,7 V Li-Ion-Akku: 6.500 mAh
  • Mini-HDMI, Mini-USB mit Host-Funktion, Netzteil, 3,5-mm-Audioklinke
  • Maße: 190 x 242 x 12 mm, 600 g

[button link=“http://www.pearl.de/a-PX8780-1540.shtml?query=touchlet+x10″ bg_color=“red“ window=“yes“]Touchlet X10 bei PEARL[/button]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Kommentare

Beliebt