Pixel 3 gewinnt, Xiaomi knapp dahinter: Berühmter Kamera-Test prüft nun Selfie-Kameras

Sellfie Header (1)

Nicht nur die Hauptkamera moderner Smartphones ist wichtig, auch die Selfie-Kamera (Frontkamera) hat in den letzten Jahren einen höheren Stellenwert erhalten. DxOMark hat einen entsprechenden Test entworfen, um neue Smartphones zu prüfen. Mit der Einführung des neuen Tests gibt es auch erste Berichte. Getestet hat man aktuelle Flaggschiff-Smartphones, das Google Pixel 3 konnte sich direkt an die Spitze setzen.

Mit wenigen Anpassungen entspricht das Testprotokoll dem der Hauptkameras, teilte das Unternehmen jetzt mit. Wer sich den jeweiligen Test der Frontkamera anschauen möchte, kann bei den Testberichten von DxOMark jederzeit rechts oben die Kamera wechseln.

Google bietet die beste Frontkamera

Bislang hat man 12 Smartphones getestet, darunter die Flaggschiff-Geräte von Huawei, Samsung, Google, Xiaomi und Apple. Weiterhin werden keine Besonderheiten getestet, beim Pixel 3 wurde daher der optionale Weitwinkel (zweite Frontkamera). (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!