Folge uns

News

Pixel 3 gewinnt, Xiaomi knapp dahinter: Berühmter Kamera-Test prüft nun Selfie-Kameras

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sellfie Header (1)

Nicht nur die Hauptkamera moderner Smartphones ist wichtig, auch die Selfie-Kamera (Frontkamera) hat in den letzten Jahren einen höheren Stellenwert erhalten. DxOMark hat einen entsprechenden Test entworfen, um neue Smartphones zu prüfen. Mit der Einführung des neuen Tests gibt es auch erste Berichte. Getestet hat man aktuelle Flaggschiff-Smartphones, das Google Pixel 3 konnte sich direkt an die Spitze setzen.

Mit wenigen Anpassungen entspricht das Testprotokoll dem der Hauptkameras, teilte das Unternehmen jetzt mit. Wer sich den jeweiligen Test der Frontkamera anschauen möchte, kann bei den Testberichten von DxOMark jederzeit rechts oben die Kamera wechseln.

Google bietet die beste Frontkamera

Bislang hat man 12 Smartphones getestet, darunter die Flaggschiff-Geräte von Huawei, Samsung, Google, Xiaomi und Apple. Weiterhin werden keine Besonderheiten getestet, beim Pixel 3 wurde daher der optionale Weitwinkel (zweite Frontkamera). (via)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt in den letzten Tagen