Pixel 7 Pro hat ein deutlich helleres Display, aber nicht so gut wie Samsung und Apple

Google Pixel 7 Pro Hero 1

Samsung gilt seit Jahren als Android-Hersteller mit den besten sowie hellsten Displays und auf die gesamte Smartphone-Welt gesehen ist Apple auch ganz vorn dabei. Google konnte da zuletzt nicht mithalten, das Panel des Pixel 6 Pro war einfach nicht hell genug.

Es ist in Ordnung, aber hat Luft nach oben. Insbesondere bei der sogenannten maximalen Helligkeit, die das Display in Einzelbereichen erreichen kann. Denn bei den OLED-Displays ist es möglich, dass ein Teilbereich eine höhere Helligkeit erreichen kann als das gesamte Display auf einmal.

Samsung und Apple sind hier ganz vorn dabei. Google holt mit dem Pixel 7 Pro allerdings auf. Es ist schon etwas länger bekannt, dass die neuen Displays beider Pixel 7-Handys heller sein werden. Nun sind auch Werte zur maximalen Helligkeit aufgetaucht. Man kommt der Konkurrenz näher.

Google Pixel 7 (Pro): In Deutschland gibt es Pixel Buds Pro oder Pixel Watch LTE gratis dazu

Google verbaut deutlich hellere Displays in den Pixel 7-Handys

Hierfür hat ein reddit-Nutzer brauchbares Vergleichsmaterial erstellt. Diese Bilder zeigen den Vergleich der Helligkeit in unterschiedlichen Bereichen. In allen messbaren Werten wird das Pixel 7 Pro mehr als das Pixel 6 Pro erreichen. Die Vergleiche zeigen Helligkeit bei 100 % aller LEDs, 20 % aller LEDs und 1 % aller LEDs.

Pixel 7 Pro Und Pixel 6 Pro Display Helligkeit Vergleich

Gerade wenn es um den absoluten Peak in einem Einzelbereich des Displays geht, kann Apple mit seinen neusten Geräten allerdings deutlich mehr als die Konkurrenz bieten. Da wirkt selbst Samsung fasst blass dagegen.

Display Helligkeit Pixel 7 Pro Vs Apple Und Samsung

Wichtig ist in meinen Augen auf jeden Fall, dass Google die Grundhelligkeit der Geräte deutlich verbessern kann. Die deutlich höhere Helligkeit für Einzelbereiche ist im Alltag eher selten interessant, zum Beispiel bei Filmen bzw. Videos mit HDR.

Die Grafiken kommen von /u/defet_, danke dafür.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Pixel 7 Pro hat ein deutlich helleres Display, aber nicht so gut wie Samsung und Apple“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!