Samsung gilt seit Jahren als Android-Hersteller mit den besten sowie hellsten Displays und auf die gesamte Smartphone-Welt gesehen ist Apple auch ganz vorn dabei. Google konnte da zuletzt nicht mithalten, das Panel des Pixel 6 Pro war einfach nicht hell genug.

Es ist in Ordnung, aber hat Luft nach oben. Insbesondere bei der sogenannten maximalen Helligkeit, die das Display in Einzelbereichen erreichen kann. Denn bei den OLED-Displays ist es möglich, dass ein Teilbereich eine höhere Helligkeit erreichen kann als das gesamte Display auf einmal.

Samsung und Apple sind hier ganz vorn dabei. Google holt mit dem Pixel 7 Pro allerdings auf. Es ist schon etwas länger bekannt, dass die neuen Displays beider Pixel 7-Handys heller sein werden. Nun sind auch Werte zur maximalen Helligkeit aufgetaucht. Man kommt der Konkurrenz näher.

Google verbaut deutlich hellere Displays in den Pixel 7-Handys

Hierfür hat ein reddit-Nutzer brauchbares Vergleichsmaterial erstellt. Diese Bilder zeigen den Vergleich der Helligkeit in unterschiedlichen Bereichen. In allen messbaren Werten wird das Pixel 7 Pro mehr als das Pixel 6 Pro erreichen. Die Vergleiche zeigen Helligkeit bei 100 % aller LEDs, 20 % aller LEDs und 1 % aller LEDs.

Pixel 7 Pro Und Pixel 6 Pro Display Helligkeit Vergleich

Gerade wenn es um den absoluten Peak in einem Einzelbereich des Displays geht, kann Apple mit seinen neusten Geräten allerdings deutlich mehr als die Konkurrenz bieten. Da wirkt selbst Samsung fasst blass dagegen.

Display Helligkeit Pixel 7 Pro Vs Apple Und Samsung

Wichtig ist in meinen Augen auf jeden Fall, dass Google die Grundhelligkeit der Geräte deutlich verbessern kann. Die deutlich höhere Helligkeit für Einzelbereiche ist im Alltag eher selten interessant, zum Beispiel bei Filmen bzw. Videos mit HDR.

Die Grafiken kommen von /u/defet_, danke dafür.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. ich lass mein 6 pro auf niedrigster Helligkeit und mit extra dunkel laufen und die Leute wollen heller? Naja meckern kann man wohl immer.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert