Pixel 8: Gutes Display, schlechtes Display?

Google-Pixel-8-Display-Hero

Wie jedes Jahr kommen auch 2023 einige Berichte zu Problemen mit dem Display der neuen Pixel-Handys auf. Diesmal geht es zum Beispiel um das Pixel 8 Pro. Aber viel spannender als die wenigen Berichte rund um Bildschirm-Probleme ist wohl die Tatsache, wer eigentlich das Display für Google baut.

Schaut man und durchsucht man die Quellcodes der Geräte, werden dort für das Display des Pixel 8 zwei unterschiedliche Hersteller genannt. Neben Samsung ist auch BOE ein Lieferant. Google bezieht also Bildschirme mit denselben Leistungsdaten aus zwei unterschiedlichen Quellen.

Es ist wohl so, dass dieser Display-Mix nur für das reguläre Pixel 8 gilt, jedoch nicht für das teurere Pixel 8 Pro. Bei dem neuen Topmodell verbaut Google ein außerordentlich gutes Display-Panel, das so wohl nur Samsung liefern kann. Es ist laut vorliegenden Informationen sogar das erste Smartphone mit dem neuen E7-Panel von Samsung.

Mit dem Display im Pixel 8 Pro hat Samsung ordentlich nachgelegt und es wird wohl auch in der Galaxy S24-Serie stecken. Für Samsung ist Google ein zunehmend wichtiger Partner, auch weil Kunden wie Xiaomi bei den eigenen Flaggschiff-Smartphones zur Konkurrenz gewechselt sind.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Pixel 8: Gutes Display, schlechtes Display?“

  1. Mit BOE Displays hatte ich damals beim Mate20 Pro schon schlechte Erfahrungen gemacht. War bisher das einzige Smartphone was ich austauschen lassen musste.

    BOE scheint also nach all den Jahren immer noch Qualitätsprobleme zu haben. Das ist bitter.

    1. Am Anfang des Texts steht, dass es (wenige) Probleme mit dem Display des 8Pro gibt und das verfügt ja angeblich nur über Panels aus dem Hause Samsung. Insofern ist BOE hier nicht das Problem.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!