Pixel 8 (Pro) erhalten neuartige Suche-Geste noch im Januar 2024

Pixel-8-Smartphone-Hero

Vor wenigen Tagen hat Google eine völlig neue Suchfunktion für Android angekündigt, die zunächst auf den neuen Samsung-Smartphones exklusiv startet. Allerdings bleibt es dabei nicht lange, hat Google schon klargemacht. Es gibt nun mehr Informationen und auch einen ersten Blick auf die neue Funktion auf einem Pixel 8-Telefon.

Natürlich hat wieder Mishaal Rahman die neue Funktion auf einem der Google-Telefone bereits aktiviere und nutzen können, im nachfolgenden Video gibt es eine Demonstration. Dabei wird die Navigationsleiste gedrückt gehalten, um die Google-Suche zu starten. Es öffnet sich die Suchleiste, aber zugleich kann auch die neue Geste genutzt werden.

Google wird auch die Einstellungen entsprechend überarbeiten und neue Optionen einführen. Das wird laut unserem Kollegen alles zum 31. Januar 2024 auf unseren Pixel 8-Geräten verfügbar sein. Ich denke, es wird vor allen Dingen ein Update der Google-App notwendig sein, das dann ausgeliefert wird.

Google-Gestennavigation
Brandneue Such-Funktionen für Google Pixel 8 angekündigt

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!