Pixel 8 Pro: Wie Google die Nachtkamera verbessert – erste Details

Google-Pixel-8-Pro-Kamera-Leak-Hero

In der neusten Kamera-App von Google scheint ersichtlich zu sein, welche Neuerungen für die Pixel 8-Serie geplant sind. Darunter eine Verbesserung für die Nachtsicht der Kamera, die womöglich exklusiv für das Pixel 8 Pro geplant ist. Sie baut auf einem Feature auf, das im Pixel 7 Pro steckt.

Frames mehrerer Kameras werden kombiniert

Google hatte den Super Res Zoom für das Pixel 7 Pro verbessert, indem Frames der Telekamera und Hauptkamera zusammengelegt werden. Damit konnte der Detailgrad der Bildmitte erhöht werden. Diese Kombination soll es zukünftig auch für die Nachtsicht geben, verrät die Kamera-App schon jetzt.

Pixel 8 Pro hat neuen Sensor bei der Kamera: LiDAR ist eher unwahrscheinlich, oder?

Es ist laut 9to5Google keine große Überraschung, dass Google erneut an der Nachtsicht schraubt. Das hat man im Grunde genommen jedes Jahr gemacht, seitdem die Nachtsicht für die Google Kamera auf den Pixel-Handys eingeführt wurde. Das ist auch notwendig, um mit anderen mitzuhalten.

Google Pixel 8 Pro: Render zeigen flaches Display

Datenblatt: Das steckt im Google Pixel 8 (Pro)

Das sind die technischen Eckdaten von Pixel 8 und Pixel 8 Pro:

  • Pixel 8 mit 6,2″ Display (flach), 1.400 Nits (HDR) – 2.000 Nits (Peak), 60-120 Hz, GG Victus
    Pixel 8 Pro mit 6,7″ Display (flach), 1.600 Nits (HDR) – 2.400 Nits (Peak), 1-120 Hz, GG Victus 2
  • Google Tensor G3-Chipsatz, 4 nm
    8 GB LPDDR5X RAM (Pixel 8)
    12 GB LPDDR5X RAM (Pixel 8 Pro)
  • 128/256 GB Speicher (UFS 3.1)
    512 GB nur beim Pixel 8 Pro
  • neue 50 MP Hauptkamera (Samsung GN2), 12 MP UW Kamera mit Autofokus (Pixel 8)
    neue 50 MP Hauptkamera (Samsung GN2), 48 MP UW Kamera, Multizonen-Laser-Autofokus, Thermometer, 5x Periskop-Zoom, Autofokus-Frontkamera (Pixel 8 Pro)
  • UWB (Pixel 8 Pro), Bluetooth 5.3, USB C Gen 3.2, Wi-Fi 7,
  • 4.575 mAh Akku, 24 Watt per Kabel, 20 Watt kabellos (Pixel 8)
    5.050 mAh Akku, 27 Watt per Kabel, 23 Watt kabellos (Pixel 8 Pro)
  • Android 14 ab Werk, 7 Jahre Update-Garantie für alles
  • Farben des Pixel 8: Schwarz, Grau, Rosegold
    Farben des Pixel 8 Pro: Schwarz, Beige, Blau
  • Maße des Pixel 8: 150,5 x 70,8 x 8,9 mm
    Maße des Pixel 8 Pro: 162,6 × 76,5 × 8,7 mm
  • Preise: 799 Euro für Pixel 8, 1.099 Euro für Pixel 8 Pro
Google-Pixel-8-und-Pixel-8-Pro

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Pixel 8 Pro: Wie Google die Nachtkamera verbessert – erste Details“

  1. Hallo
    Schade dass es arge Probleme mit der Kamera beim Pixel 7 pro gibt (Glas von der Kamera splittert bei Temperaturunterschieden). Dazu wird leider NIE etwas groß erwähnt. Darauf gibt Google nicht mal Garantie. Wäre mir jetzt zu riskant ein Pro 8 zu kaufen. Wer weiß, wie es dort laufen wird 😥.

    1. Hallo Heike,
      ich selbst bin seit Beginn Besitzer des Pixel 7 Pro und habe Freunde, die es ebenfalls besitzen.
      Bei uns ist auch im Winter bei schwankenden Temperatur nie etwas passiert. Von daher weiß ich nicht, ob mich diese vereinzelt auftretenden (und ärgerlichen!) Fälle vom Kauf des Pixel 8 Pro abhalten würden.
      Wir sind alle ziemlich happy mit dem 7 Pro.

      1. Geht mir genauso im Bundle mit den Buds pro, zumal 899€ Highend wirklich fair als Einstiegspromo waren u. das Kameraglas bislang hielt, wobei ich das Gerät in dicker Leder-Klapphülle stets in der Hosentasche oder Mantelinnentasche trage, nur kurz draußen bei Kälte nutze u. so vielleicht schone… Performance, Beta-Updates, Kamera, Business-Funktionen, alles flutscht, dank 6,7″ auch mein PC-Ersatz… Weiter so, Google, das spart in schweren Zeiten, ohne großen Verzicht gegenüber Samsung & Apple die 400 bis 550€ Aufpreis, zumal 128 GB mit Cloud-Speicher durchaus reichen können… Grüße!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!