Pixel Experience: ROM mit Pixel-Features für alle Treble-fähigen Geräte

Project Treble ROM Pixel Experience Header

Pixel Experience nennt sich eine durchaus interessante Custom-ROM für Android-Smartphones mit Project Treble an Bord. Inzwischen sollte der grundlegende Sinn von Treble ja längst bekannt sein, zudem bringt die mit Android 8 eingeführte Neuerung einen weiteren spannenden Vorteil mit. Im Grunde lässt sich auf jedem Gerät mit Treble-Support ein generisches System-Image von Android ausführen, eine entsprechende Custom-ROM läuft also grundlegend auf jedem Treble-Gerät.

Zu diesen Geräten gehören sogar ein paar „ältere“ Huawei-Smartphones, im Grunde aber alle Smartphones mit ab Werk installiertem Android 8 Oreo. Deshalb ist die Pixel Experience eventuell für viele Nutzer interessant, die Custom-ROM bringt Pixel-Features auf alle Treble-fähigen Smartphones. Muss aber nicht bedeuten, dass die Firmware auch auf allen Geräten reibungslos und gut funktioniert.

Pixel Experience is an AOSP based ROM, with Google apps included and all Pixel goodies (launcher, wallpapers, icons, fonts, bootanimation)

Our mission is to offer the maximum possible stability and security, along with essential features for the proper functioning of the device

Based on Android 8.1

An mehr Details kommt ihr im Forum der XDA Devs, folgendes Video demonstriert die Firmware:

https://www.youtube.com/watch?v=nXxmIFuEiQU

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!