Pixel-Handys können Akku bald automatisch teilen

Pixel Akku Teilen

In einer Testversion des nächsten Android-Updates ist eine neue Funktion zum Teilen des Akkus integriert. Wer zum Beispiel seine kabellosen Kopfhörer über die Rückseite seines Pixel-Handys lädt, wird das dank Automatik in Zukunft noch etwas komfortabler machen können.

Google bessert bei Akku-teilen-Feature nach

In den Einstellungen gibt es nach dem ersten Quartals-Update für Android 13 (Dezember 2022) einen neuen Schalter. Ihr könnt damit aktivieren, dass das Teilen des Akkus automatisch eingeschaltet wird, wenn ihr euer Telefon ans Ladegerät hängt.

Akku Teilen Automati Ch Aktivieren

Wir ihr nachlesen könnt, wird die Funktion nur für einen kurzen Zeitraum automatisch aktiv bleiben. Nutzt ihr sie doch nicht, schaltet sie sich wohl nach ein paar Minuten wieder ab. Praktisch!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

7 Kommentare zu „Pixel-Handys können Akku bald automatisch teilen“

  1. „Da kommt ein neues Komfort-Feature auf uns zu.“

    Das Feature selbst gab es bei meinem Pixel 6 Pro schon immer (Stecker rein, „Akku teilen“ geht automatisch an, nach kurzer Zeit wieder aus).
    Das einzig neue scheint mir die Option, um das ganze auszustellen.

  2. Hier geht es um die Funktion des Ladens via Rückseite, drauflegen lädt – jetzt geht’s automatisch statt dem manuellen Prozess auf Teilen zu klicken

  3. Habe es gerade ausprobiert mit dem pixel 7 ladekabel eingesteckt anderes Handy auf die Rückseite gelegt und es wurde geladen ohne irgendwas einzustellen

Kommentar verfassen

Bleib nett.