Folge uns

Android

Pixel Launcher aus Android P zum Download verfügbar

Veröffentlicht

am

Android P Header

Android P bringt natürlich auch wieder eine neue Version des Pixel Launcher mit, wobei die neue Version aktuell fast keine Verbesserungen mit an Bord hat. Oder zumindest gibt es nahezu keine offensichtlichen Neuerungen, nur unter der Haube könnte es Optimierungen gegeben haben. Leichte Veränderungen gibt es nur im unteren Bereich, das Dock mit den favorisierten Apps und der Suchleiste wurde optisch ganz leicht überarbeitet.

Pixel Launcher von Android P

Wem das besser gefällt, findet den Download hinter diesem Link. Laut den Kollegen läuft die App auf ihren Geräten mit Android 8.1. Die nur leichten Optimierungen werden sicher auch bald von Nova, Action und Co übernommen, die Entwickler der Drittanbieter-Launcher sind da ja meist recht schnell.

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. Patrick Bäder

    8. März 2018 at 11:22

    Also mit der Google Suchleiste am unteren Rand kann ich mich absolut gar nicht anfreunden. Ich mag einen klaren und möglichst leeren Homescreen und auch bei allen vorigen Geräten war die Suchleiste das erste was immer sofort vom Homescreen verschwunden ist ?

    • Denny Fischer

      8. März 2018 at 14:10

      echt? ich mag die irgendwie, nutze die immer mal wieder

    • Patrick Bäder

      8. März 2018 at 20:38

      Stört einfach die optik auf dem Homescreen finde ich ;)

    • Denny Fischer

      9. März 2018 at 07:21

      Na gut, hat ja jeder eigene Vorlieben

    • Patrick Bäder

      9. März 2018 at 09:41

      Korrekt ?

      Ich hatte die Suchleiste auch mal eine Weile als Widget auf dem Homescreen. Glaube das war auf meinem G2 und/oder G4. Aber auch nur weil man durch das Design der Leiste (nur als dünnen Rahmen sichtbar bzw. durch fast völlige Transparenz) diese dort kaum sah ?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt