Pixel Launcher erhält wohl 2024 die nächste praktische Neuerung

Google Pixel 6 Startbildschirm Pixel Launcher Head

Google hat in den letzten Jahren die Suche im Pixel Launcher massiv aufgewertet und daraus eine sehr universelle Suche gemacht. Sie findet Ergebnisse aus dem Internet, Systemeinstellungen, Kontakte, Apps und bald noch mehr. Eine weitere Verbesserung ist jetzt aufgetaucht, die demnächst auf den Pixel-Smartphones integriert werden soll.

Demnächst zeigt die Suche im Pixel Launcher nämlich auch die Kacheln aus den Schnelleinstellungen an. Sucht ihr etwa nach „Wlan“, wird euch die Wlan-Kachel aus den Schnelleinstellungen gezeigt und auch die Kachel für den Hotspot. Diese Kacheln in der Suche funktionieren exakt wie in den Schnelleinstellungen.

Pixel-Launcher-Suche-Schnelleinstellungen-Kachel
via 9to5Google

Derzeit werden jedoch nur Kacheln vom System in der Suche ausgegeben und keine Kacheln von Apps wie „Digital Wellbeing“. Ist also noch möglich, dass Google bis zur finalen Bereitstellung dieser Neuerung etwas nachbessert.

Das Update für die universelle Suche ist nicht die einzige Neuerung für den Pixel Launcher, die in den vergangenen Tagen frühzeitig aufgetaucht ist. Womöglich kommt das entsprechende Update im März 2024, mit dem nächsten Pixel Feature Drop.

Neue Option ab 2024: Darauf warten viele Pixel Launcher-Nutzer

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Pixel Launcher erhält wohl 2024 die nächste praktische Neuerung“

  1. Alles sehr schön – aber hoffentlich kommt die angesagte Änderung zum „At a Glance-Widget“. Würde mich freuen, wenn ich das Widget anstelle der zurzeit angezeigten Info (Wochentag/Datum oben links – Wetter geht ja schon jetzt auszuschalten) einordnen kann.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!