Pixel Tablet erhält neue Toolbar für Gboard-Tastatur

Google-Pixel-Tablet-Hero

Google optimiert seine bekannten Android-Apps, darunter auch das Gboard. In diesen Tagen trudelt auf dem Pixel Tablet eine Verbesserung ein, die für die Spracheingabe sehr interessant ist. Google sorgt mit der neuen Funktion dafür, dass ihr mehr vom Bildschirm sehen könnt, wenn ihr die Spracheingabe verwendet.

Ist die Neuerung für euch da, sollte eine neue Taste eingeblendet werden:

Gboard-Pixel-Tablet-Toolbar-Spracheingabe-1

Wenn ihr die Spracheingabe verwendet, wird die neue Taste daneben auftauchen, damit ihr die Toolbar aktivieren könnt. Daraufhin wird die gesamte Tastatur ausgeblendet und am unteren Bildschirmrand ist nur noch die entsprechen Toolbar zu sehen. Wie versprochen, seht ihr dadurch den kompletten Bildschirm, der nun nicht mehr von der Tastatur verdeckt ist.

Gboard-Pixel-Tablet-Toolbar-Spracheingabe-2

Ich fände diese Lösung eigentlich auch auf den Google-Telefonen nützlich. Schon vor wenigen Tagen war diese Toolbar aufgetaucht, sie steht also nicht nur im Zusammenhang mit externer Hardware.

Gboard erhält sinnvolle Erweiterung für echte Tastaturen – und für neues Pixel Tablet-Zubehör?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!