Pixel Watch: Google bestätigt viel besseren Assistant für Wear OS 3

Google Assistant Pixel Watch 4

Google arbeitet im Hintergrund an einem vielfach besseren Google Assistant für Smartwatches mit Wear OS. Dafür braucht man noch etwas Zeit.

  • Ein „Next Gen Assistant“ für Wear OS kommt.
  • Google braucht dafür aber noch etwas Zeit.
  • Die Premiere ist vielleicht für die Pixel Watch geplant.

Die erste und bislang einzige Wear OS 3-Smartwatch hat zwar Google-Dienste mitgebracht, lässt den Google Assistant aber bis heute vermissen. Samsung kündigte jüngst an, den Sprachassistenten für die Galaxy Watch 4 noch anbieten zu wollen. Aber es war die Rede von weiteren Monaten Wartezeit. Jetzt scheint durch ein weiteres Statement für uns klar zu sein, wer für diese Geduldsfrage eigentlich verantwortlich ist.

Google hat gegenüber Droid-life und weiteren US-Kollegen ein paar offene Fragen geklärt. So heißt es, dass man den Google Assistant später dieses Jahr als eigenständige App bereitstellen will. Diesen können Besitzer der Galaxy Watch 4 dann händisch aus dem Play Store herunterladen, wenn sie ihn denn verwenden möchten. Google hat mit weiteren Infos sogar diverse Gerüchte der jüngeren Vergangenheit bestätigt.

Next Gen: Google Assistant wird besser und feiert wohl Premiere auf der Pixel Watch

Weiter heißt es in der überraschenden Mitteilung des Konzerns, dass der Google Assistant für Smartwatches besser als je zuvor werden soll. Ein „brandneues Design“ sorgt für eine „deutlich kürzere Reaktionszeit“. Und der Google Assistant für Wear OS soll deutlich besser „Hey Google“-Befehle verstehen, als das bei der bisherigen Version der Fall ist.

Vor einigen Monaten war im Bezug auf die Pixel Watch mal von einem Next Gen Assistant die Rede, den Google damit wohl bestätigt haben dürfte. Es klingt in Kombination fast so, dass Google den neuen Assistant für Wear OS erst freigibt, wenn man dafür auch die erste eigene Smartwatch fertig hat. Das könnte nach aktueller Faktenlage im Mai der Fall sein.

Google Pixel Watch und Pixel 6a kommen wohl im Mai

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Pixel Watch: Google bestätigt viel besseren Assistant für Wear OS 3“

Kommentar verfassen

Bleib nett.