Eigentlich sind Smartwatches keine neue Sache, aber für Google eben doch. Die allererste Pixel Watch ist nunmal für diese Geräte die erste Generation und das kann man wohl an einigen Stellen sehen. Vor allen Dingen unter der Haube, zeigt jetzt ein Teardown der Hardware.

Laut iFixit merkt man beim Zerlegen der Pixel Watch sehr klar, dass es die erste Generation ist. Das Display ist daher nur schwer zu tauschen. Blöd, denn bei der Pixel Watch besteht der große Teil aus Glas, sodass die Chance hoch ist, der Pixel Watch schnell einen Schaden im Bildschirmbereich zuzufügen.

Apple Watch ist meilenweit entfernt

Im Inneren sei die Pixel Watch ziemlich hässlich zusammengebaut. Nicht unsere Worte, sondern die der iFixit-Experten, die zugleich auch Reparaturpartner von Google sind. Man sei nach vielen Apple Watch-Teardowns geschockt, wie „hässlich“ die Pixel Watch im inneren zusammengebaut ist.

Selbst die Jahre ältere Watch Series 6 sieht innen unfassbar clean aus:

Apple Watch Teardown Ifixit

Immerhin: Glas und Display der Pixel Watch sind austauschbar. Vor allen Dingen mit Hitze, um den Kleber zu lösen.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert