Pixel Watch-Nutzer erhalten bald ein Wear OS-Betaprogramm

Google Pixel Watch Te T Hero

Es ist ein umfassendes Update für das Pixel-Betaprogramm unterwegs.

Bislang hat Google ein Betaprogramm ausschließlich für die Pixel-Telefone verfügbar, doch das Angebot an Geräten ist seit Herbst 2022 ordentlich gewachsen. Zu den Telefonen kam eine erste eigene Wear OS-Uhr hinzu und außerdem ein Tablet sowie ein Foldable. Nun wird klar, dass in absehbarer Zeit das offizielle Betaprogramm entsprechend wachsen wird.

Für Pixel Fold und Pixel Tablet wahrscheinlich mit Android 14 und bei der Pixel Watch steht demnächst Wear OS 4 an. Genaue Daten gibt es noch nicht, aber die Quellcodes verraten heute schon, was Google in den kommenden Monaten vorhat. Google hat zum Beispiel das Wording geändert, von Pixel-Telefone auf Pixel-Geräte.

Hinweis: Google bietet seit geraumer Zeit ein Betaprogramm für Android an. Darüber können Besitzer aktueller Pixel-Handys die jeweils aktuelle Testversion kabellos und kinderleicht auf ihre Geräte laden. Dennoch sollte man bedenken, dass die Beta nie fehlerfrei ist und für den Alltag nicht unbedingt empfohlen werden kann.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!