Pixel Watch: Wecker-Probleme und Watchface-Update

Google Pixel Watch Te T Hero

In den vergangenen Tagen kamen seltene Neuigkeiten rund um die Pixel Watch hoch, wovon eine Nachricht positiv und eine eher negativ ist. Fangen wir mit der guten Nachricht an. Ein kleines Update für die App, die zuständig für Watchfaces ist, bringt wohl Verbesserungen für die Assistant-Komplikation mit.

Zuvor gab es nur eine Auswahl an festen Farben. Ab sofort kann das Assistant-Logo, wenn man Google Assistant als Komplikation verwendet, sich nahtlos farblich an das Watchface anpassen. Damit sieht ein Watchface einheitlich aus, was letztlich ein wichtiges Ziel von Material You mit dynamischen Farben ist.

2023-03-06-08-05-44
via 9to5Google

Probleme mit verspäteten Weckern

Die schlechte Nachricht betrifft die Weckfunktion der Pixel Watch und damit eine sehr sensible Funktion. Kernproblem ist eine Verzögerung von mehreren Minuten, die aus heiterem Himmel auftreten können. Es tritt vor allen Dingen dann eine Verzögerung auf, wenn die Uhr im Schlafenszeitmodus ist.

Ist Schlafenszeit aktiviert, befindet sich die Pixel Watch selbst auch in einem Tiefschlaf. Das kann zwar Akku über Nacht sparen, aber scheint eben auch problematisch für andere Funktionen zu sein. Ich habe ehrlich gesagt nie darauf geachtet, ob mein Wecker der Pixel Watch auf die Minute genau stimmt. Bei den Kollegen ist das Problem aber auch bekannt.

Neue Info: Google rollt ein umfangreiches März 2023-Update aus und behebt damit die Fehler rund um verspätete Wecker.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Pixel Watch: Wecker-Probleme und Watchface-Update“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!