Folge uns

Android

Play Store bekommt mal wieder optische Neuerungen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Play Store Logo Header

Google arbeitet derzeit mal wieder an optischen Neuerungen für den Play Store auf Android. Hier und da ändern sich Farben und andere sichtbare Elemente. Zuletzt hatten wir vor genau einem Monat über diverse Neuerungen gesprochen, die bis heute wohl noch nicht bei allen Nutzern angekommen sind. Nun regelt Google nach, erst leakte man die Neuerungen in einem eigenen Video und nun kommen sie auch bei den ersten Nutzern auf den Geräten an.

Ziemlich auffällig ist das neue Grün, welches direkt auf der Startseite der Play Store-App zur Geltung kommt. Es ist deutlich dunkler, deutlich satter. Ebenso sehen wir auf der Startseite bereits bekannte Veränderungen, wie etwa die optische Umgestaltung der großen Banner für aktuelle Promotions. Zudem wird die Suchleiste etwas kompakter.

2016-11-06-10_37_25

Weitere Neuerungen gibt es auf einzelnen Produktseiten, hier verschwindet gleich mal eine komplette Zeile bzw. wird mächtig stark überarbeitet. Wo einst große Grafiken für Anzahl der Downloads, Bewertungen, etc. waren, werden wir in Zukunft wohl nur noch recht schlichten Text mit recht kleinen Icons sehen.

2016-11-06-10_37_46

Zu guter Letzt sehen wir noch ein Redesign der weiteren Informationen, wo unter anderem Infos und Links zum Entwickler zu finden sind, wie auch das letzte Update-Datum der App und die aktuelle Versionssnummer.

2016-11-06-10_45_20

Wie immer werden derartige Updates serverseitig an die Nutzer verteilt, es braucht also nicht mal unbedingt die neuste Version des Google Play Stores auf eurem Smartphone*. Einfach abwarten und Tee trinken.

[via Androidpolice]

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Bob

    6. November 2016 at 18:49

    Optischer Augenkrebs. Arbeiten Google Designer auf Mindestlohn-Basis.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.