Folge uns

Android

Play Store bekommt überarbeitete Suchergebnisse

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Play Store Logo Header

Google bringt in den Play Store in den vergangenen Wochen diverse Neuerungen ein, nun haben Nutzer bereits die nächste Neuigkeit entdecken und berichten können. Auch diesmal geht es um die mobile Version des App-Stores, also um die Android-App. Dort scheint eine recht prominente Anzeige neu zu sein, wenn man eine App sucht und es direkt auch ein passendes Suchergebnis gibt. Die restliche Anzeige der Suchergebnisse wurde ebenso verändert.

Folgend sehen wir im direkten Vergleich die bisherigen Suchergebnisse und rechts daneben die deutlich veränderten. Statt der bislang eher „langweiligen“ Liste, bekommen wir nun das 100 % passende Ergebnis mit einer größeren Karte on top angezeigt, darunter „ähnliche Apps“ und darunter „du magst vielleicht auch“.

2016-11-14-07_05_25

Erst darunter an vierter Stelle eine Auflistung weiterer Suchergebnisse.

2016-11-14-07_06_49

Ob die Suche im Play Store dadurch wirklich besser wird, werden wir in der Praxis wohl abwarten müssen. Google jedenfalls liefert diese überarbeitete Suche derzeit an die ersten Nutzer aus, sicher in den kommenden Wochen für alle.

In den letzten Wochen gab es schon andere Updates, die bis heute nicht bei allen Nutzern angekommen sind, wie etwa das überarbeitete Design des Play Stores, der neue Trending-Bereich für Filme & Serien oder auch die verbesserte Anzeige der Downloadgröße der Inhalte.

[via Androidpolice]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt