Play Store: Beta-Verwaltung kommt wieder zurück

Google Play Logo

Google hatte vor ein paar Tagen begonnen eine Beta-Verwaltung in den Play Store für Android zu integrieren, nun wird die Funktion wohl offiziell an die Nutzer verteilt. Erst war die Neuerung im Play Store für viele Nutzer kurz da, dann hat sie Google vor Start der Google I/O wieder entfernt, um sie nun erneut wieder an die Nutzer bereitzustellen. Inzwischen hat man ja auch offiziell bekannt gegeben, dass der Play Store eine Verwaltung der eigenen Beta-Apps bekommt.

Mit Version 6.7.12 des Play Stores (Download vom APKMirror) kehrt die Neuerung für die ersten Nutzer wieder ein, unter anderem findet man im Bereich „Meine Apps & Spiele“ nun einen neuen Reiter namens „Beta“. Des Weiteren kann man direkt auf den Seiten einzelner Apps in das jeweilige Testprogramm einsteigen bzw. auch wieder aussteigen, wie etwa bei WhatsApp, Facebook und so weiter. Bei mir ist zum Zeitpunkt des Artikels leider noch nichts in Sicht.

Play Store Beta Anzeige

Google Play: Zugriff auf Betas und unveröffentlichte Apps