Play Store: Neues Layout versteckt Filme, Serien, Bücher und Musik

Google Play Store Header

Google testet für den Play Store mal wieder ein neues Layout, diesmal verschwinden diverse Kategorien aus der Hauptansicht. Mobil auf dem Android-Smartphone dürften in der Regel nur Apps und Spiele interessant sein, deshalb testet Google derzeit ein etwas anderes Layout des oberen Tab-Menüs. Einige Nutzer sehen dort nur noch die beiden genannten Kategorien, während die Reiter für „Filme & Serien“, „Bücher“ und „Musik“ in das Hauptmenü (linke Seite) verschwinden.

Vorher (links) vs. Nachher (rechts) – via Androidpolice

Das ist nur ein Test

Google wird hier wiedermal einen Testlauf starten. Man misst dabei die Interaktion der Nutzer, welche die Neuerung erhalten haben. Sollten die Nutzer relativ selten die anderen Menüpunkte über das Hauptmenü aufsuchen, könnten zukünftig wirklich nur noch die beiden Reiter „Apps“ und „Spiele“ ganz oben zu sehen sein.

Ich hätte gegen die abgespeckte Ansicht jedenfalls nichts, da ich die anderen Kategorien bei Google Play so gut wie nie öffne. Wie sieht das bei euch aus, reichen Apps und Spiele als Schnellzugriff?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!