Folge uns

Android

Play Store: „Paketdatei ist ungültig.“ – Google kennt das Problem und arbeitet daran

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

google-play-logo

google-play-logo

Ein sehr bekannter Fehler der offiziellen Play Store-App für Android ist die immer angeblich fehlerhafte Paketdatei. Versucht man also eine App über den Play Store erstmalig herunterzuladen oder zu aktualisieren, wird man mit dem Fehler „Paketdatei ist ungültig.“ abgestraft. Gibt es eine Lösung? Nein, zumindest keine überall funktionierende. Während das Problem in den letzten Jahren sicher mal bei einigen Nutzern aufgetreten ist, mit dem Löschen des Caches vom Play Store behoben werden konnte, scheint dieser Fehler nun seit wenigen Tagen oder Wochen großflächiger aufzutreten.

We’ve received reports that some users are getting „Package File Invalid“ while trying to download or update apps.

We’re currently investigating a permanent solution, and there are no workarounds at this time.

We’ll continue to update this page with developments, so check back soon.

Der Fehler ist bereits auf den Support-Seiten von Google fest als bekannt aber ungelöst gelistet. Wenn sich dann hoffentlich in den nächsten Stunden, Tagen oder Wochen etwas ändern wird, gibt es von uns wie immer einen Beitrag dazu.

Wenn ihr Tipps habt, wie man den Fehler vielleicht doch eventuell wieder loswird, dann ab damit in die Kommentare.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Reddit, Google)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt