Pocophone F1 erhält MIUI 10 diese Woche

Pocophone F1 Header

Xiaomi will das hauseigene Pocophone F1 in dieser Woche auf einen neueren Stand bringen, verteilt wird demnächst das Systemupdate mit MIUI 10 an Bord. Es handelt sich dabei um die aktuellste Version der eigenen Software-Oberfläche, welche einige Verbesserungen mitbringen wird. Unter dieser Software tut sich mit dem angekündigten Update aber wohl noch nichts, wahrscheinlich bringt dieses Update noch keinen Wechsel auf das neuere Android 9 Pie mit.

Angekündigt hat man des Weiteren neue Funktionen für den POCO Launcher, der einen optionalen Nachtmodus für den App-Drawer erhält und die App-Icon-Größe verstellen lässt. An Problemen mit den Spielen Asphalt 8, 9, PUBG und Android Auto wird gearbeitet, man hofft auf Verbesserungen in naher Zukunft. Aber die größten Veränderungen wird bereits MIUI 10 mitbringen, denn die Xiaomi-Software wurde zum Beispiel durch KI-Funktionen optimiert.

Ich hoffe dann in den kommenden Tagen einen Testbericht für das Pocophone F1 liefern zu können, jetzt werde ich aber erst mal noch die neue Software abwarten.

MIUI 9.5 vs MIUI 10 im Video

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!