Folge uns

Android

Start-App vom Pocophone F1: POCO Launcher jetzt für alle verfügbar

Veröffentlicht

am

Auf den sogenannten Homescreen kommt man nur mit einem Launcher, dabei handelt es sich um die Basis für die Bedienung von Android. Nun kommt die Xiaomi-Marke Pocophone mit einem eigenen Launcher daher und stellt diesen für andere Android-Handys zur Verfügung. Ab sofort ist die Beta wohl vorüber, die fertige Version der App kann kostenlos heruntergeladen werden. Pocophone hat natürlich eigene Vorstellungen davon, wie ein Launcher aussehen und funktionieren muss.

POCO Launcher Screenshots

Im sogenannten App-Drawer gibt es auf Wunsch eine Gruppierung nach Farben, des Weiteren kann man auch die Icons der Apps anpassen. Inbesondere soll der POCO Launcher aber einfach schnell sein. Alternativen gibt es ja genug, einen Versuch ist diese App sicher wert. [via /2]

POCO Launcher
Preis: Kostenlos

Noch nie den Launcher eures Android-Gerätes gewechselt? Bei manchen Herstellern muss man Android zwingen, einen anderen Launcher zu nutzen. Was ihr dafür tun müsst, steht hier.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt