Start-App vom Pocophone F1: POCO Launcher jetzt für alle verfügbar

POCO Launcher

Auf den sogenannten Homescreen kommt man nur mit einem Launcher, dabei handelt es sich um die Basis für die Bedienung von Android. Nun kommt die Xiaomi-Marke Pocophone mit einem eigenen Launcher daher und stellt diesen für andere Android-Handys zur Verfügung. Ab sofort ist die Beta wohl vorüber, die fertige Version der App kann kostenlos heruntergeladen werden. Pocophone hat natürlich eigene Vorstellungen davon, wie ein Launcher aussehen und funktionieren muss.

POCO Launcher Screenshots

Im sogenannten App-Drawer gibt es auf Wunsch eine Gruppierung nach Farben, des Weiteren kann man auch die Icons der Apps anpassen. Inbesondere soll der POCO Launcher aber einfach schnell sein. Alternativen gibt es ja genug, einen Versuch ist diese App sicher wert. [via /2]

[appbox googleplay com.mi.android.globallauncher]

Noch nie den Launcher eures Android-Gerätes gewechselt? Bei manchen Herstellern muss man Android zwingen, einen anderen Launcher zu nutzen. Was ihr dafür tun müsst, steht hier.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!