Porsche hat Bock auf Elektroautos und treibt Umstieg voran

Porsche Displays Macan E 2024

Bei Porsche wird die nahe Zukunft immer mehr elektrisch, Verbrenner fallen nach und nach weg.

Porsche hat gerade ein Problem, der elektrische Taycan verkauft sich jetzt nicht mehr gut genug. Aber dennoch sieht man positiv in die Zukunft und treibt die Transformation zu Elektroautos immer weiter voran. Bei dem ein oder anderen Modell soll der Wandel sogar noch schneller als geplant kommen. Die Zukunft von Porsche ist elektrisch.

Boxster und Cayman: Verbrenner kommen ihrem Ende nah

Besonders hoch im Kurs dürfte der neue 718er sein, den Porsche bereits auf der Straße testet. Er beerbt Cayman und Boxster-Verbrenner ab 2025. Es sei „ein richtiges Spaßauto“, der 718er Porsche sei „prädestiniert für den elektrischen Antrieb“. Das ist jedenfalls die Ansicht vom Porsche-Produktionschef, der sich jüngst der Automobilwoche gegenüber umfangreich geäußert hat.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!