Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Power Controls: Erweitertes Android-Widget für die Energiesteuerung

power-controls

power-controls

Wenn ich mal grob schätzen müsste, dann nutzen sicherlich mindestens 90 Prozent der Android-Nutzer ein Widget oder Ähnliches, um einen Schnellzugriff auf Dinge wie WLAN, Bluetooth und so weiter zu haben. Dies bietet Android bereits seit Jahren als Widget in Form der „Energiesteuerung“ schon von Haus aus, doch dieses reicht oftmals nicht aus. Gerade um viel Strom zu sparen, ist natürlich nicht nur das Abschalten von GPS ein praktisches Hilfsmittel. Aus diesem Grund bietet das Widget Power Control noch ein paar Einstellungen mehr.

[aartikel]B004YIP6A8:right[/aartikel]So lassen sich hier auch mit einem Klick die mobilen Datenverbindungen abschalten, sodass das Gerät nur noch via GSM funkt. Dies spart unheimlich viel Strom und macht vor allem auf Autofahrten oder bei anderen Aktivitäten Sinn, wo das Gerät sowieso nicht bedingt wird und daher auch keine Internetverbindung benötigt. Auch hinzugekommen ist der Schnellzugriff auf die LED der Kamera, um sie etwa als Taschenlampe zu benutzen.

Das Widget findet ihr kostenlos im Android Market zum Download. [via]