Folge uns

Android

Power Controls: Erweitertes Android-Widget für die Energiesteuerung

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

power-controls

power-controls

Wenn ich mal grob schätzen müsste, dann nutzen sicherlich mindestens 90 Prozent der Android-Nutzer ein Widget oder Ähnliches, um einen Schnellzugriff auf Dinge wie WLAN, Bluetooth und so weiter zu haben. Dies bietet Android bereits seit Jahren als Widget in Form der „Energiesteuerung“ schon von Haus aus, doch dieses reicht oftmals nicht aus. Gerade um viel Strom zu sparen, ist natürlich nicht nur das Abschalten von GPS ein praktisches Hilfsmittel. Aus diesem Grund bietet das Widget Power Control noch ein paar Einstellungen mehr.

[aartikel]B004YIP6A8:right[/aartikel]So lassen sich hier auch mit einem Klick die mobilen Datenverbindungen abschalten, sodass das Gerät nur noch via GSM funkt. Dies spart unheimlich viel Strom und macht vor allem auf Autofahrten oder bei anderen Aktivitäten Sinn, wo das Gerät sowieso nicht bedingt wird und daher auch keine Internetverbindung benötigt. Auch hinzugekommen ist der Schnellzugriff auf die LED der Kamera, um sie etwa als Taschenlampe zu benutzen.

Das Widget findet ihr kostenlos im Android Market zum Download. [via]

4 Kommentare

4 Comments

  1. marco

    20. Januar 2012 at 10:13

    Mordsding! Danke für die Info. Das Ding läuft auf Anhieb ohne irgendwelche Einstellungen machen zu müssen/dürfen. Dazu sieht ist zigfach besser aus als alles was ich bis jetzt mitExtendedControls hinbekommen habe. Feine Sache!

    • marco

      20. Januar 2012 at 10:21

      Kleiner Nachtrag noch:
      Der 3G-Switch schaltet bei mir auf dem Nexus One nicht auf 2G um, sondern die Daten ganz ab. Kann ich aber noch mehr gebrauchen :-).
      Dass da immer ein Tether-Switch eingebaut wird, scheint ja doch sehr beliebt zu sein – Verschätze ich mich wohl sehr.

      • Denny Fischer

        20. Januar 2012 at 10:27

        Joa, war meine Fehler, stellt auch bei mir Datenverbindung komplett ab. Habs mal korrigiert.

  2. Andre

    20. Januar 2012 at 10:15

    Und läuft weder auf Transformer, noch auf dem Streak…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt