Folge uns

Android

Android Ice Cream Sandwich für das Prada Phone by LG 3.0 demonstriert (Video)

Veröffentlicht

am

Prada Phone by LG 3.0

Der koreanische Hersteller LG aktualisiert wohl demnächst einige Geräte des eigenen Portfolios auf Android Ice Cream Sandwich, wobei jetzt einige von euch sicherlich überrascht sein werden, dass das tatsächlich noch in diesem Jahr geschehen wird. Einen ersten Eindruck gibt es nun von LG, die das Update auf die neuste Android-Version für das Prada Phone in einem längeren Video demonstrieren.

Und, ähm, wer sich etwas auskennt, der sieht hier auf Anhieb ein paar Ähnlichkeiten zur neusten Version der  TouchWiz-Oberfläche von Samsung. Nicht nur, dass man wie die Konkurrenz nun Icons auf den Lockscreen packt, was natürlich für die Nutzer wirklich ein nettes Feature ist, nein, man kopiert auch den flexiblen Unlock auf dem Lockscreen und übernimmt quasi 1:1 die Akku-Prozentanzeige in der oberen Benachrichtigungsleiste.

Die Modding-Community zeigt doch seit Jahren, dass man hier auf verschiedenste Art und Weise solche Dinge gestalten kann, trotzdem übernimmt LG die Ideen der Konkurrenz so auffällig gleich. Ansonsten packt LG wie erwartet die Prada-Oberfläche über ICS, konnte sie aber im Gesamten etwas weniger aufdringlich gestalten, alles wirkt in meinen Augen etwas filigraner. [via] [asa]B006QV474M[/asa] [youtube 6SMWRtzKauA]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt