Folge uns

News

Alexa spielt eventuell gerade keine Musik

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Amazon Alexa Logo

Aktuell bleibt Alexa leider bei Musikwünschen stumm, der Amazon-Assistent verweigert die Wiedergabe von Musik. Jeden Samstagmorgen das gleiche Prozedere: Wir gehen in die Küche und lassen über Alexa eine passende Frühstücks-Playlist abspielen. Heute aber will das nicht funktionieren, Alexa bleibt stumm. Sie versucht zwar eine Playlist abzuspielen, es kommt allerdings kein Ton. Wenige Minuten später entschuldigt sich Alexa, sie könne die Musik gerade nicht wiedergeben. Amazon Music geht über Alexa bei uns gar nicht, auch TuneIn-Radios kann Alexa nicht wiedergeben.

Update vom 19. März 2018
Bei mir geht nun ein paar Minuten nach unserer Meldung wieder alles.

Es gibt wohl Nutzer mit dem selben Problem, Meldungen gibt es im Netz aber nur wenige. Andere Nutzer meinen mir gegenüber, es würde alles funktionieren. Vielleicht ein Provider-Problem (PYUR, Telecolumbus)? Andere Alexa-Services funktionieren allerdings problemlos. Dann muss wohl wieder das gute alte Radio herhalten.

3 Kommentare

3 Comments

  1. Pino

    7. Oktober 2017 at 23:37

    Ging bei mir auch ne Weile nicht richtig. Dachte liegt an Gerät…

  2. Dirk

    8. Oktober 2017 at 13:28

    Ich habe seit gestern vormittag das gleiche Problem.
    Funktioniert bis jetzt immer noch nicht.
    Hatte ich aber vorher noch nie (seit Februar 17).

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      8. Oktober 2017 at 16:18

      bei mir geht Music wieder, heute hakt es bei Amazon Video :D

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt