Alexa spielt eventuell gerade keine Musik

Amazon Alexa Logo

Aktuell bleibt Alexa leider bei Musikwünschen stumm, der Amazon-Assistent verweigert die Wiedergabe von Musik. Jeden Samstagmorgen das gleiche Prozedere: Wir gehen in die Küche und lassen über Alexa eine passende Frühstücks-Playlist abspielen. Heute aber will das nicht funktionieren, Alexa bleibt stumm. Sie versucht zwar eine Playlist abzuspielen, es kommt allerdings kein Ton. Wenige Minuten später entschuldigt sich Alexa, sie könne die Musik gerade nicht wiedergeben. Amazon Music geht über Alexa bei uns gar nicht, auch TuneIn-Radios kann Alexa nicht wiedergeben.

[sd_box title=“Update vom 19. März 2018″ style=“default“ box_color=“#f92020″ title_color=“#FFFFFF“ radius=“3″]Bei mir geht nun ein paar Minuten nach unserer Meldung wieder alles.[/sd_box]

Es gibt wohl Nutzer mit dem selben Problem, Meldungen gibt es im Netz aber nur wenige. Andere Nutzer meinen mir gegenüber, es würde alles funktionieren. Vielleicht ein Provider-Problem (PYUR, Telecolumbus)? Andere Alexa-Services funktionieren allerdings problemlos. Dann muss wohl wieder das gute alte Radio herhalten.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Amazon Alexa“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!