Probleme am Samstag: Alexa spielt eventuell keine Musik [UPDATE]

Zum Start in das Wochenende bleibt Alexa leider stumm, der Amazon-Assistent verweigert die Wiedergabe von Musik. Jeden Samstagmorgen das gleiche Prozedere: Wir gehen in die Küche und lassen über Alexa eine passende Frühstücks-Playlist abspielen. Heute aber will das nicht funktionieren, Alexa bleibt stumm. Sie versucht zwar eine Playlist abzuspielen, es kommt allerdings kein Ton. Wenige Minuten später entschuldigt sich Alexa, sie könne die Musik gerade nicht wiedergeben. Amazon Music geht über Alexa bei uns gar nicht, auch TuneIn-Radios kann Alexa nicht wiedergeben.

Es gibt wohl Nutzer mit dem selben Problem, Meldungen gibt es im Netz aber nur wenige. Andere Nutzer meinen mir gegenüber, es würde alles funktionieren. Vielleicht ein Provider-Problem (PYUR, Telecolumbus)? Andere Alexa-Services funktionieren allerdings problemlos. UPDATE: Nachdem nun zwei Stunden später alles offline war, auch Alexa in der Amazon Music-App, geht nun alles wieder. Wie sieht’s bei euch aus?

  • Ging bei mir auch ne Weile nicht richtig. Dachte liegt an Gerät…

  • Dirk

    Ich habe seit gestern vormittag das gleiche Problem.
    Funktioniert bis jetzt immer noch nicht.
    Hatte ich aber vorher noch nie (seit Februar 17).

    • bei mir geht Music wieder, heute hakt es bei Amazon Video :D