Derzeit sind sehr viele Geräte wie das Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S oder HTC Desire mit Prozessoren auf dem Markt, welche mit einem Prozessor Takt von 1GHz ausgestattet sind. Hierbei ist das HTC Desire mit einem Qualcomm SnapDragon Prozessor ausgestattet. Qualcomm will dieses Jahr aber schon den neusten Prozessor auf den Markt bringen, welcher nicht nur einen Takt von 1,5GHz bringt sondern sogar zwei Prozessorkerne in sich birgt. Der QSD8672 Chip soll dann allerdings nicht nur in Smartphones eingesetzt werden, sondern auch in Tablets sowie günstigen Notebooks bzw. Netbooks. Die eingesetzte 45nm Technologie unterstützt hierbei die nicht ganz unwichtige Energie-Spar-Funktion welche beispielsweise bei nichtgebrauch einen Kern komplett abschaltet um eben Energie zu sparen. Des Weiteren unterstützt der neue Prozessor auch das abspielen von 1080p Videos.

[QUELLE]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.