Folge uns

News

Qualcomm Snapdragon S4 Play: neuer Quad-Core-SoC für Einsteiger-Geräte

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Qualcomm Snapdragon Logo

Qualcomm Snapdragon LogoSchon gestern hat Qualcomm einige neue Prozessoren für das kommende Jahr vorgestellt, worunter auch ein neuer Quad-Core-Prozessor ist, welcher allerdings dann nicht auf die Topgeräte abzielt. Schon bereits in diesem Jahr gibt es einen Chip mit dem Namen Snapdragon S4 Play, welcher doch recht abgespeckt ist aber immerhin zwei Prozessorkerne besitzt. Davon wird es in Form des MSM8225Q und MSM8625Q Neuauflagen mit vier Prozessorkernen geben, weshalb wir günstige Einsteiger- bzw. Mittelklasse-Geräte im nächsten Jahr dann auch mit Quad-Core-SoCs bekommen werden, wie etwa ein Samsung Galaxy Ace 3 oder ein neues HTC One V.

Der neue Chip kann dann immerhin 720p bei Displays und Kameras, weshalb wir fest mit Mittelklasse-Geräten inklusive HD-Display rechnen dürfen, irgendwann im Laufe des nächsten Jahres. Höhere Bus-Bandbreite und LPDDR2-Speicher werden ebenso unterstützt.

Erste Samples werden zum Jahreswechsel an die Hersteller rausgehen, spätestens zur Mitte 2013 können wir sicherlich mit den ersten Quad-Core-Einsteigern rechnen. (via)

[asa]B007CYABWO[/asa]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt