Quizduell: Beliebte App soll als Vorabendprogramm ins deutsche Fernsehen kommen

Das Quizduell hat wahrscheinlich noch nicht jeder gespielt, doch die populäre App dürfte zumindest jedem bekannt sein. Jetzt soll die App angeblich sogar ihren Weg in das Vorabendprogramm des deutschen Fernsehens finden, wie am Wochenende berichtet wurde.

CapturFiles-09-42-2014_01.42.08

Und nein, diese Sendung wird es nicht auf Tele 5, RTL oder ProSieben geben, sondern das Quizduell soll von der ARD umgesetzt werden. Dafür holt man laut einem Bericht Jörg Pilawa ins Boot, der ja bekannt für derartige Sendungen ist. Jeden Tag sollen vor der Primetime in der ARD dann Zuschauer gegen Studio-Kandidaten im Quizduell antreten, natürlich via App.

Ob dieses Format allerdings eine Zukunft hat, möchte ich zunächst erst mal bezweifeln. Natürlich es schwer von der Umsetzung abhängig, doch an ein junges Publikum für diese Sendung kann ich derzeit noch nicht so richtig glauben. Mir scheint der Ansatz hier einfach etwas zu einfach und wenig kreativ.

Bestätigt hat diesen Bericht vom Spiegel bislang noch niemand. Die App bekommt ihr kostenlos bei Google Play.

(via heise)