Folge uns

Android

Razer Phone: Kernel-Quellcode und Factory Images öffentlich

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Razer Phone Header

Razer kommt den Käufern des ersten Android-Smartphones des Unternehmens noch etwas mehr entgegen, jetzt hat der Hersteller die sogenannten Factory Images bereitgestellt. Aber noch viel cooler dürfte auch die Bereitstellung des Kernel-Quellcodes sein, den Razer explizit für Modder bewirbt. Razer zeigt sich damit offen der Community gegenüber, was zuletzt ja bei immer mehr Herstellern der Fall ist. Wobei der Kernel ja ohnehin von den Herstellern freigegeben werden sollte.

Viel hat sich beim Razer Phone in der Modding-Community bislang aber noch nicht getan.

Wer sein Gerät eventuell wieder auf null setzen will, der bekommt zudem jetzt auch Factory Images an die Hand. Kennen wir ja so von Google und auch wenigen anderen Herstellern. Alles nun bei den Dev Tools zu finden, die für das Razer Phone hinter diesem Link angeboten werden.

Kommentare

Beliebt