Folge uns

News

Razer Raiju Mobile: Gaming-Controller für Smartphones [jetzt verfügbar!]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Razer Phone 2 Raiju Controller

Razer hatte vor ein paar Wochen das zweite eigene Gaming-Smartphone vorgestellt, dazu gab es auch einen neuen Controller. Vielseitig ist der Controller schon mal deshalb, weil er ab Android 6 Marshmallow mit Geräten über USB-C und Bluetooth nutzbar ist. Satte 23 Stunden soll der integrierte Akku ohne neue Ladung auskommen, ausgedehnten Gaming-Sessions steht also eher der Smartphone-Akku im Weg.

Über eine App lässt sich das Mapping an eure Wünsche anpassen, man kann also die Befehle der Tasten für die Spiele durchaus optimieren. Des Weiteren soll der Controller auch mit PCs ab Windows 7 kompatibel werden, dem universellen Einsatz sind also kaum Grenzen gesetzt.

  • 4 Multifunktionstasten
  • Mecha-Tactile-Aktionstasten
  • Trigger-Stopper für Schnellfeuer
  • Mobile App für Android
  • Bis zu 23 Stunden Akku-Laufzeit mit nur einer einzigen Akku-Ladung
  • Ungefähre Abmessungen: 125 mm (Länge) x 159,4 mm (Breite) x 66 mm (Höhe)
  • Ungefähres Gewicht (ohne Kabel): 306 g

Razer wird seinen „Raiju Mobile“-Controller selbst verkaufen, auch bei uns in Deutschland liegt der Preis mit 150 Euro auf einem hohen Level.

Jetzt bei Razer erhältlich
Pünktlich zu den Feiertagen hat Razer den Raiju Mobile Gaming-Controller jetzt auf Lager und dürfte noch rechtzeitig ankommen, wenn er unterm Baum liegen soll. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von rund 150 Euro ist der Spaß zwar nicht ganz günstig, dafür bekommst du aber auch ein professionelles Gamepad für Mobile-Titel wie Vainglory, PUBG oder Fortnite. Im Q1 2019 soll der Verkauf auch bei „ausgewählten Händlern“ starten. 

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt