Realme 6 Pro startet 5. Mai in zwei Farben in Europa und soll 349 Euro kosten – zu viel?

Realme 6 Pro Lightning Blue Lightning Red Colors Leak Header

Das Realme 6 Pro wird das nächste große Ding aus dem China-Haus. Die Premium-Mittelklasse wird in diesem Jahr nicht unspannend – aber die Preise gehen offenbar nicht nur bei Xiaomi nach oben. Das Realme 6 Pro startet nach der Vorstellung im März in Kürze auf dem europäischen Markt.

Highend und Mittelklasse: Realme X50 Pro und Realme 6 Pro für Deutschland angekündigt

Realme 6 Pro: Technische Daten

  • 6,6 Zoll, IPS, 2400 x 1080 Pixel, 90 Hertz
  • Qualcomm Snapdragon 720G
  • 8 GB RAM
  • 128 GB Speicher, erweiterbar
  • 4.300 mAh Akku, 30 Watt Laden, VOOC 4.0
  • 64+12+8+2 MP Hauptkamera
  • 16+8 MP Selfiekamera
  • USB Typ-C, Fingerabdrucksensor seitlich

Dass wir uns schon vor der offiziellen Angabe eine Meinung über den Preis bilden können, haben wir natürlich einem Leaker zu verdanken. Der kündigt uns für das Realme 6 Pro die beiden Farben Lightning Blue und Lightning Red an und sagt außerdem, dass es nur die 8/128-GB-Version in Europa geben wird. Die soll dann 349 Euro kosten. Das sind satte 100 Euro mehr als für das Realme-Topmodell aus dem letzten Jahr. Ein spitzer Kommentar dazu vom Kollegen Alexander Fagot bei Notebookcheck:

Auch bei Realme bemerken wir die unschöne Tendenz, mit jeder Generation an der Preisschraube zu drehen und das insbesondere auch in Europa. Das Realme 5 Pro startete im Vorjahr noch mit absoluten Killerpreisen in Europa durch und zwar ab 199 Euro, die vergleichbare Speicherbestückung mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher gab es für 249 Euro. […] Auch bei Realme werden europäische Konsumenten also zur Cashcow – in Indien sind die beiden Realme 6-Varianten deutlich niedriger bepreist, das war zuletzt auch bei den chinesischen Startpreisen von Xiaomi und OnePlus zu beobachten.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Realme“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!