Folge uns

Android

Realme X2 Pro greift Highend-Konkurrenz an: 90 Hz Display, 855+, 50 Watt Schnellladen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Realme X2 Pro Header Titelbild

Für die ganz hohen Ansprüche gibt es von Oppo jetzt auch noch das Realme X2 Pro, das unter anderem über ein schnelles 90 Hz Display verfügt. Nur wenige Hersteller bieten solche Displays in ihren eigenen Smartphones an, dazu zählen Samsung und Huawei derzeit noch nicht. Oppo-Tochter Realme will also auch unbedingt das oberste Regal angreifen, dafür gibt es wieder einen Mix aus Highend-Hardware und Niedrigpreis. Für Xiaomi ging diese Strategie bislang auch in Europa auf.

Folgendes Datenblatt bietet das neue Realme X2 Pro:

  • 6,5″ Super AMOLED-Display, 90 Hz, FHD+, Fingerprint
  • Snapdragon 855+, bis zu 12 GB RAM und 256 GB Speicher
  • 64 MP Hauptkamera (Ultra-Weitwinkel / Makro + Telephoto + Portrait)
    32 MP Frontkamera
  • 4000 mAh Akku, 50 Watt Schnellladen
  • NFC, Dual-Lautsprecher mit Dolby-Atmos, Tactile-Engine für Vibration
  • Android-Betriebssystem mit ColorOS 6

Wie bei den anderen neuen Realme-Smartphones wird der europäische Verkauf unter anderem über den eigenen Shop abgewickelt. Aber Oppo arbeitet auch mit Partnern wie Amazon zusammen. Was dieses Smartphone bei uns kosten soll? Realme Europe ruft tatsächlich nur 399 Euro auf, dafür gibt es die Basis mit 6 GB RAM und 64 GB Speicher. 499 Euro kostet die Variante mit 8/128 GB und für 499 Euro gibt es das 12/256 GB (UFS 3.0) Modell.

Realme X2 mit Snapdragon 730G und 64 MP Kamera für nur 299€ in Europa

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge