Red Bull Air Race bringt euch per Daydream in die Luft

Red Bull und Google bringen euch mit einer neuen Android-App live in die Lüfte. Vorausgesetzt ist dafür allerdings ein kompatibles Smartphone und das Daydream-Headset von Google.

Die virtuelle Realität kann schon die ein oder andere coole Möglichkeit bieten, wie etwa das Aufsteigen in die Lüfte. Benötigt wird in diesem Fall nur die Daydream-Brille von Google und natürlich ein kompatibles Android-Smartphone. Interessant ist hierbei, dass ihr bei den Rennen des Red Bull Air Race nun daheim und trotzdem live dabei sein könnt. Ihr fliegt nämlich mit, basierend auf den Echtzeitdaten der Flugzeuge. Im Re-Live lassen sich vergangene Rennen jederzeit betrachten.

Ab dem kommenden Jahr lassen sich die Rennen dann auch live verfolgen, direkt mit dem Daydream-Headset auf eurem Kopf. Sicherlich eine coole Idee. Probiert die Android-App einfach mal aus, der Download aus dem Google Play Store ist natürlich kostenlos möglich.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!