Red Bull und Google bringen euch mit einer neuen Android-App live in die Lüfte. Vorausgesetzt ist dafür allerdings ein kompatibles Smartphone und das Daydream-Headset von Google.

Die virtuelle Realität kann schon die ein oder andere coole Möglichkeit bieten, wie etwa das Aufsteigen in die Lüfte. Benötigt wird in diesem Fall nur die Daydream-Brille von Google und natürlich ein kompatibles Android-Smartphone. Interessant ist hierbei, dass ihr bei den Rennen des Red Bull Air Race nun daheim und trotzdem live dabei sein könnt. Ihr fliegt nämlich mit, basierend auf den Echtzeitdaten der Flugzeuge. Im Re-Live lassen sich vergangene Rennen jederzeit betrachten.

Ab dem kommenden Jahr lassen sich die Rennen dann auch live verfolgen, direkt mit dem Daydream-Headset auf eurem Kopf. Sicherlich eine coole Idee. Probiert die Android-App einfach mal aus, der Download aus dem Google Play Store ist natürlich kostenlos möglich.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.