Redmagic 5G: Schnelles Gaming-Smartphone vorgestellt

Redmagic 5g 2

Es gibt ein neues heißes Eisen im Feuer unter den Gaming-Smartphones. Das in China vorgestellte Smartphone nennt sich einfach Redmagic 5G und hat an Highend-Hardware wirklich reichlich zu bieten. Weil Redmagic zuletzt die eigenen Android-Smartphones auch in Europa angeboten hatte, rechnen wir auch mit dem Marktstart des Redmagic 5G in unserem Wirtschaftsraum. Soll wohl im April passieren. Anzubieten hat es wirklich viel interessante Hardware und das Design gehört zu besonders auffälligen Looks aktuell erhältlicher Geräte. Neben neuerem Speicher hat Redmagic dem neuen Gaming-Smartphone auch eine verbesserte Kühlung spendiert und die integrierten Schultertasten optimiert.

Highend-Hardware aus dem obersten Regal

Redmagic 5g

Ein paar wichtige Eckdaten sehen wie folgt aus:

  • 6,65″ AMOLED Display, 144 Hz
  • Snapdragon 865-Chip mit 5G
  • 128/256 GB UFS 3.0 Speicher, 8/12 GB RAM DDR5
  • 4500 mAh Akku, 55W Schnellladen

Einen Preis nannte Redmagic für Europa noch nicht. Umgerechnet startet das Redmagic allerdings bei knapp 500€, ich rechne hierzulande eher mit 549€ als Startpreis. Wie das Titelbild zeigt, muss das Redmagic 5G nicht auffällig sein. Das schwarze Modell sieht doch recht lässig aus.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.