Redmi Note 12 Pro+ kommt im März zu uns – das sind Daten und Preis

Redmi Note 12 Pro Plus 3

Xiaomi dürfte in den kommenden Wochen einige neue Android-Smartphones nach Europa bringen und will damit die preisliche Mittelklasse abdecken. Nun ist das Flaggschiff der Redmi Note 12 Serie bereits bei deutschen Händlern aufgetaucht und verrät dort neben der technischen Ausstattung auch seine unverbindliche Preisempfehlung.

Hier sehe ich ganz klar ein Problem, denn das Redmi Note 12 Pro+ wird für 499 Euro starten. Damit ist es genauso teuer wie das Xiaomi 13 Lite, welches ebenfalls fast zeitgleich in den deutschen Handel kommt. Allerdings gibt es Unterschiede in der technischen Ausstattung.

Redmi-Note-12-Pro-Plus-1

Datenblatt des Xiaomi Redmi Note 12 Pro+

  • 200 MP OIS Kamera + Ultraweitwinkel + Makro
  • 5000 mAh Akku, 120 Watt Schnellladen
  • 8 + 256 GB Speicherkonfiguration
  • MediaTek Dimsenity 1080 Chipsatz
  • 6,67″ OLED Display, 120 Hz, FHD+
  • Fingerabdrucksensor, Dual-5G, Wi-Fi 6, Bluetooth 5.2
  • Android 12 mit MIUI 14, Google-Apps
  • Farben: Schwarz, Blau, Weiß
  • 162,9 x 76 x 8,98 mm, 208,4 g

Das ist dann schon eine fragwürdige Strategie, die Xiaomi in diesem Preissegment fährt und die ich weiß Gott nicht verstehe. Ich würde tendenziell zum Xiaomi 13 Lite greifen, weil es einen starken Qualcomm-Chipsatz hat und eine ganze Ecke kleiner (6,55″ Display) bzw. kompakter sowie leichter ist. Enttäuschend: Android 12 statt 13 ist bei beiden vorinstalliert.

Jetzt gerade startet das Xiaomi 13 Lite im deutschen Handel gemeinsam mit den teuren Schwestermodellen 13 und 13 Pro. Das neue Redmi Note 12 Pro+ wird bei Saturn hingegen für Mitte März 2023 gelistet, dort ist es wohl ab 18. März für die Auslieferung bereit. Was jetzt noch fehlt, ist die Ankündigung für den globalen Marktstart.

Xiaomi Redmi Note 12 – alle Infos zu den neuen 2023 Modellen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!