Redmi Smart Band 2: So günstig wird das Wearable in Europa

redmi-band-2-marketing-material-and-pricing-leaked

Quelle: SlashLeaks

Schon seit Ende 2022 ist bekannt, dass das Redmi Band einen weiteren Ableger erhält – doch für die Info, dass das Redmi Band 2 auch nach Europa kommt, mussten wir bis jetzt warten.

Das lassen zumindest aktuelle Leaks vermuten, die uns mit umfangreichem Werbematerial und sogar einem konkreten Preis versorgen.

Display genauso groß wie beim Smart Band Pro, aber schlechter

Das Redmi Smart Band 2 ist wie auch Redmi Smart Band Pro mit einem rechteckigen Touch-Farbdisplay mit 1,47 Zoll Diagonale, jedoch einer geringeren Auflösung von 320 x 172 Pixeln ausgestattet. Statt um einen AMOLED-Bildschirm handelt es sich hier außerdem um ein LCD.

Mehr als 100 Watchfaces für das proprietäre Betriebssystem stehen zur Auswahl. Mit dem Wearable sollt ihr die Kamera- oder Musik-App fernsteuern, das Wetter abrufen und Stoppuhr oder Timer stellen können.

Die üblichen Sport-Features

Wie bei vielen Wearables liegt auch beim Redmi Smart Band 2 der Fokus auf sportliche Aktivitäten. Mehr als 30 Sportmodi sollen unterstützt werden. Dafür dürfen ein Herzfrequenz- und Blutsauerstoffsensor (SpO2) nicht fehlen, der weibliche Zyklus soll ebenfalls überwacht werden können. Wasserdichte bis zu 5 ATM gehört mittlerweile zum Standard.

redmi-band-2-marketing-material-and-pricing-leaked-960
Quelle: SlashLeaks

Per Bluetooth 5.1 LE verbindet sich das Redmi Smart Band 2 sowohl mit Android- als auch iOS-Smartphones (sprich iPhones), Android 6 und iOS 12 sind mindestens vorausgesetzt. Eine Ladung des Akkus reicht angeblich für bis zu 14 Tage moderaten Einsatz, sechs Tage sind bei „starker Nutzung“ drin, also vermutlich regelmäßige Sporteinheiten, Schlaftracking und Co.

Xiaomi Smart Band 7 im Alltag getestet und ausprobiert

Redmi Smart Band 2 soll keine 35 Euro kosten

Wenn euch die Funktionen verständlicherweise bislang noch nicht umgehauen haben, dann tut es vielleicht der Preis: Gerade einmal 34,99 Euro soll die Xiaomi-Tochter in Europa für das Redmi Smart Band 2 veranschlagen. Ob Redmi das Wearable zu dem Preis in deutsche Läden bringen kann, bleibt abzuwarten. Das wäre nämlich deutlich unter dem, was das Redmi Smart Band Pro derzeit kostet.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!