Remix OS 2.0 für Nexus 9 und 10 verfügbar

Remix OS heißt ein inzwischen bekanntes Betriebssystem, welches auf Android basiert und die Produktivität komplett in den Vordergrund stellt. Schon öfter hatten wir über das sogenannte Remix OS gesprochen, es ist ein auf Android basierendes Betriebssystem, das ursprünglich für ein eigenes Tablet von Jide entwickelt wurde, inzwischen aber auch schon für den PC verfügbar ist. Nun erweitert man die offiziell unterstützten Geräte.

Und zwar um die beiden Nexus-Tablets Nexus 9 und auch Nexus 10, teilt man in diesen Tagen mit. Das Remix OS hat beispielsweise Multi-Window mit an Bord, das allerdings schwer an die klassischen Fenster von Windows erinnert. Für produktives Arbeiten definitiv von Vorteil. Ebenso bekommt Android im Remix OS eine Art Taskbar, wie sie OS X, Linux, Chrome OS und Windows in ähnlicher Form auch besitzen.

Wer eines der beiden Tablets noch besitzt, kann sich hier die Firmware für das Nexus 9 herunterladen und hier für das Nexus 10. Aber Vorsicht, die Firmware ist längst nicht fertig. Ein Backup eurer Daten nicht vergessen! Eine Anleitung zur Installation sollte man demnächst auf deren offizieller Seite finden, die Bastler unter euch bekommen es aber sicher auch ohne hin.