Folge uns

Android

Remote Control Collection für Android – den PC via Smartphone steuern

Veröffentlicht

am

Remote Control Collection Screenshot

Remote Control Collection ScreenshotErst vorhin schrieb ich über ein Update für TeamViewer, womit man ja bekannterweise einen anderen Computer mittels Liveübertragung des Desktops steuern kann, doch es gibt auch andere Methoden für eine solche Steuerung. Unter anderem bietet das die Remote Control Collection, welche mir vor einiger Zeit von deren Entwickler ans Herz gelegt wurde. Hierbei handelt es sich um ein Tool, welches euch die Steuerung des PCs via Smartphone ermöglicht. Ihr könnt also etwa mit einem emulierten Touchpad auf eurem Smartphone die Maus eures Computers steuern, so ist es auch mit der Tastatur möglich, sogar ein Motion-Controller ist integriert. Für die Nutzung benötigt ihr lediglich die kleine Server-Exe, die derzeit leider nur für Windows verfügbar ist und die kostenlose Android-App aus dem Google Play Store.

Einfach auf dem PC den Server installieren bzw. starten, natürlich in der Firewall auch freigeben und dann via Smartphone den neuen Server mittels IP hinzufügen. Neben der Maus, Tastatur, dem Motion-Controller und Spracheingabe, gibt es auch einzelne Steuerelemnte für Präsentationen und Musik.

Weitere Infos und die Downloads findet ihr auf der offiziellen Webseite.

[asa]B007CYAA16[/asa]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt