Renault 5 enthüllt: So sieht der elektrische Kleinwagen für 2024 aus

Renault-5-2024-Teaser-2

Renault plant für das kommenden Jahr das Comeback des Renault 5, allerdings als elektrischer Kleinwagen für „kleines“ Geld. Bislang gab es in der Regel nur das Konzept bzw. eine Studie aus 2021 zu sehen, nun zeigen jedoch Patentanmeldungen wahrscheinlich das finale Design des Autos, das wirklich auf die Straßen kommt. Es kommt der Studie jedoch sehr nah.

Es gibt als Designelement sogar den Lufteinlass in der Motorhaube, ein bekanntes Markenzeichen des früheren Originales. Der Ladeanschluss scheint links vorn zu sein, knapp über dem Radkasten.

Renault plant das Fahrzeug mit einer Länge von unter 4 Meter, dafür steckt trotzdem eine über 50 kWh große Batterie drin, die den Kleinwagen mit voller Ladung über 400 km weiter bringt. Schlussendlich wird aber der Preis eine wichtige Rolle spielen und dazu fehlen natürlich finale Informationen. Die gibt es dann 2024. Es ist von ca. 25.000 Euro die Rede.

Ein Blick auf den elektrischen Renault 5 und viele Details

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Renault 5 enthüllt: So sieht der elektrische Kleinwagen für 2024 aus“

  1. Das ist doch alles elektrischer Humbug.Ich sage nur:Hubraum statt Batterien.Die Batterien halten bei den meisten elektrokarren 3 Jahre und dann wirds sehr teuer Dank neuer Akkus.Ich hab mein Geld nie aus dem Fenster geworfen und fange jetzt nicht damit an.Der ganze elektromist ist noch gar nicht weit genug entwickelt.Und die Kinderkrankheiten zählt wieder Mal der Käufer.NEIN DANKE

    1. Ihre Antwort ist natürlich Blödsinn, aber das wissen Sie ja bestimmt. Die Akkus halten locker 500.000 km.
      Aber wer Geld von der untergehenden Verbrenner Lobby erhält, muss natürlich so etwas schreiben.

      1. Ich hätte gerne den 5er auch mit einem kleinen sparsamen Benzin oder Diesel Motor.
        Fazit:
        Verbrenner=Abgas
        Elektrisch= Sauber?
        Nur wird leider der dafür benötigte „so saubere“
        Strom wieder mit Kohle Kraftwerken hergestellt, de ja bekanntlich grosse Dreckschleudern sind.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!