Ein Blick auf den elektrischen Renault 5 und viele Details

Renualt-Logo-Hero

Der elektrische Renault 5 soll stark an das Original erinnern und dennoch perfekt in die neue Zeit passen.

2024 wird es das große Comeback des Renault 5 geben, allerdings in einer elektrischen Neuinterpretation des französischen Herstellers. Nun hat man eine ganze Reihe an Teaser-Bildern veröffentlicht und ein paar technische Details genannt. Zum Beispiel, dass es im 3,92 Meter kurzen Renault 5 sogar einen 52 kWh Akku geben wird, der für 400 Kilometer ausreichend ist.

Eine kleinere Batterie wird es später geben, dann dürfte sich der Renault 5 aber wirklich nur noch für die Stadt lohnen. Der Einstiegspreis des Renault 5 E-Tech Electric wird bei rund 25.000 Euro liegen, das ist schonmal eine ordentliche Ansage. In dieser Preisklasse haben Marken wie VW bislang absolut gar nichts vorzuzeigen.

Demnächst startet ein Programm, da können sich Fans einen Pass für 150 Euro erkaufen. Dieser macht wiederum möglich, den Renault 5 vor allen anderen bestellen und sicherlich dann auch früher erhalten zu können. Geplant sei die Auslieferung für Herbst 2024. Im Februar 2024 will man den elektrischen Renault 5 komplett enthüllen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.