Rest in Peace: Google Pixel C

Google Pixel C

Google hat ein weiteres Gerät beerdigt, das Google Pixel C wird ab sofort nicht über den Google Store verkauft und gilt daher als eingestellt. Vor knapp über zwei Jahren ging das Google Pixel C an den Start, das Android-Tablet war das erste Pixel-Gerät überhaupt, neben dem damaligen Chromebook Pixel. Aber es hatte kein Chrome OS, sondern kam mit Android an den Start. Rückblickend war das aufgrund des Business-Konzepts vielleicht nicht die beste Idee, auch wenn das Tablet vollendeter als das vorherige Nexus 9 war.

Zwei Jahre später ist also Schluss. Zuletzt gab es aber noch das Android-Update auf Android 8 Oreo, damit dürft es dann auch gewesen sein. Wie bei den gleichaltrigen Nexus-Smartphones der letzten Generation dürfte Android 8.1 das letzte größere Update gewesen sein, ein weiterer Maintenance Release (etwa 8.2) dürfen wir wohl nicht erwarten.

Wer ein günstiges Android-Tablet sucht und dabei vielleicht irgendwo über ein Pixel C stolpert, wird mit diesem Tablet aufgrund der aktuellsten Android-Version meines Erachtens aktuell keinen Fehler machen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!