Robotaxi-Pläne von Tesla werden immer konkreter

Tesla-Hero

Tesla, KI-generiert

China wohl sehr aufgeschlossen den Plänen von Tesla gegenüber, das Robotaxi in China zu testen.

Tesla hat große Pläne für die kommenden Jahre und dazu gehören neben Kostenreduzierungen für bestehende Fahrzeuge auch komplett neue Projekte. Bereits im Sommer 2024 will Tesla erstmals sein Robotaxi vorstellen und inzwischen sickern mehr Informationen dazu durch. Ausgerechnet beim Klassenfeind der USA soll es einen öffentlichen Test geben.

Tesla will autonome Autosoftware in chinesischen Taxis testen

Elon Musk war kürzlich auf einer Reise nach China und hat dort wohl mit Behörden sowie Regierung gesprochen. Laut Berichten chinesischer Medien konnte sich darauf geeinigt werden, dass Tesla sein Robotaxi als echtes Taxi in China testet. Für Tesla ein großer Schritt, für China als neuer Vorreiter für Elektroautos und Highend-Technologie aber auch.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!