Root und Recovery für Sony Xperia Z3 und Z3 Compact verfügbar

Sony Xperia Z3 Compact

Kaum ist die neuste Generation der Xperia Z-Geräte verfügbar, schon gibt es auch ein Custom-Recovery und den Root-Zugriff. Seit dem vergangenen Wochenende könnt ihr das ClockworkMod Recovery auf dem Xperia Z3 und Z3 Compact installieren, des Weiteren lässt sich auch der komplette Root-Zugriff schon herstellen.

Das braucht aber ein wenig Handarbeit, denn für das volle Paket muss vorher der Bootloader entsperrt werden. Viel mehr gibt es zu diesem auch gar nicht mehr zu sagen, ihr findet hier die Anleitung (selbe wie zum Z1 Compact) zum Bootloader-Unlock und in diesem Thread den Rest für das Xperia Z3 und in diesem Thread zum Z3 Compact.

Am Wochenende hatte ich übrigens mein erstes Video zum Z3 Compact veröffentlicht. In den nächsten Tagen folgt dann auch irgendwann der Testbericht. Bestellen könnt ihr das Gerät hier bei NBB oder hier bei Amazon.

(via Androidworld)