Folge uns

Android

[Wieder verfügbar] Rootless Pixel Launcher jetzt bei Google Play

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Rootless Pixel Launcher Header

Auf der Suche nach einem interessanten Android-Launcher ist euch eventuell schon der Rootless Pixel Launcher über den Weg gelaufen. Nun ist der umfangreiche Nachbau des Pixel Launchers bei Google Play verfügbar. Bislang musste der Launcher immer über andere Quellen bezogen und manuell installiert werden, jetzt aber können Neuinstallationen und Updates über den Play Store erledigt werden. Was komfortabler ist. Geändert hat sich aber der Name, das „Pixel“ wurde gestrichen.

Zudem wurden zwei Funktionen in einer Bridge ausgelagert, die zusätzliche App ermöglicht den Google Feed per Wischgeste auf dem Homescreen. Zudem geht nur so das „At a glance“-Widget, welches Uhrzeit, Wetter und Termine recht kompakt anzeigen kann. Anders hätte Google die App wohl sonst aus dem Play Store wieder geworfen. Dort ist der Download kostenlos möglich:

Rootless Launcher
Rootless Launcher
Entwickler: Amir Zaidi
Preis: Kostenlos

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. loqu

    27. August 2018 at 11:04

    Wie bekomme ich die Datenschutz-Warnung weg?

  2. loqu

    29. August 2018 at 09:52

    Das hier… https://ibb.co/kxRYNp
    Wird dauerhaft eingeblendet….

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      29. August 2018 at 10:15

      Huawei-Nutzer sagen, man muss die Berechtigung für Zugriff auf den Datenspeicher erteilen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.