[Wieder verfügbar] Rootless Pixel Launcher jetzt bei Google Play

Rootless Pixel Launcher Header

Auf der Suche nach einem interessanten Android-Launcher ist euch eventuell schon der Rootless Pixel Launcher über den Weg gelaufen. Nun ist der umfangreiche Nachbau des Pixel Launchers bei Google Play verfügbar. Bislang musste der Launcher immer über andere Quellen bezogen und manuell installiert werden, jetzt aber können Neuinstallationen und Updates über den Play Store erledigt werden. Was komfortabler ist. Geändert hat sich aber der Name, das „Pixel“ wurde gestrichen.

Zudem wurden zwei Funktionen in einer Bridge ausgelagert, die zusätzliche App ermöglicht den Google Feed per Wischgeste auf dem Homescreen. Zudem geht nur so das „At a glance“-Widget, welches Uhrzeit, Wetter und Termine recht kompakt anzeigen kann. Anders hätte Google die App wohl sonst aus dem Play Store wieder geworfen. Dort ist der Download kostenlos möglich:

[appbox googleplay amirz.rootless.nexuslauncher]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!