Auf der Suche nach einem interessanten Android-Launcher ist euch eventuell schon der Rootless Pixel Launcher über den Weg gelaufen. Nun ist der umfangreiche Nachbau des Pixel Launchers bei Google Play verfügbar. Bislang musste der Launcher immer über andere Quellen bezogen und manuell installiert werden, jetzt aber können Neuinstallationen und Updates über den Play Store erledigt werden. Was komfortabler ist. Geändert hat sich aber der Name, das „Pixel“ wurde gestrichen.

Zudem wurden zwei Funktionen in einer Bridge ausgelagert, die zusätzliche App ermöglicht den Google Feed per Wischgeste auf dem Homescreen. Zudem geht nur so das „At a glance“-Widget, welches Uhrzeit, Wetter und Termine recht kompakt anzeigen kann. Anders hätte Google die App wohl sonst aus dem Play Store wieder geworfen. Dort ist der Download kostenlos möglich:

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.